Neuer PC, was sollte drauf?

R33M

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe mir einen neuen Gaming PC bestellt. Da alles außer der Grafikkarte schon da ist, kann ich mir nun Gedanken über den PC aufbau machen, bevor es ans Zocken geht.
Dabei kamen einige Fragen auf:

Muss ich eine Firewall benutzen, wenn ich einen Router habe?
Welches Antivirenprogramm ist zu empfelen?
Welches Kopierprogramm (habe DVD-Brenner) ist sinnvoll?
Welche Grundeinstellungen machen Sinn (bei W-7)?
Braucht man sonstigeSystemsteuerungssoftware (zB Festplattenverwaltung)
Muss ich sonst noch was wissen?

Mfg

Nein, wenn dein Router eine gute integrietre Firewall bereits mitbringt.
Avira Free, AVG Free
Nero OEM Lizenz? Oder irgend eine gute Freeware
Firewall aktiviert lassen, frisst kaum Leistung, Aero aktivieren? :D Dateinamenserweiterung nicht ausblenden.

Poste mal dein neues System, dann fällt uns evtl. was auf ;)

Als Antivirenprogramm kann ich nur Microsoft Security Essentials empfehlen. Hab das im Einsatz, weil der Update-Server von AntiVir mir den letzten Nerv geraubt hat.
Und es ist wirklich gut von der bedienung, frisst wenig Arbeitsspeicher und ist unauffällig im Hintergrund.

Wie sicher ist den der neue M$ Antivirus? Die 87% vom Live One Care wären mir nicht ganz geheuer^^

1. Nein (davon abgesehen kann man auf Desktopfirewalls getrost verzichten, egal ob Hardware Firewall vorhanden oder nicht)
2. AntiVir
3. Infrarecorder oder CDBurnerXP
4-6. Standard reicht

Muss ich eine Firewall benutzen, wenn ich einen Router habe? Ich habe immer eine, denn ich möcht immer wissen welches Progamm in das Netzwerk und duf das internet zugreift. Ausserdem weis ich das viele Router-Firewalls nicht alles schützen können. Denn ich habe 1 mal in der woche ein angriff auf unser Netzwerk (3 PCs + D-Link Router).
Welches Antivirenprogramm ist zu empfelen? Ich habe seit 1 monat Norton 360 v3.0 am laufen. Max 5% cpu-last(kern3), 50MB RAM. Und das Norton hat alle tuning-Progamme dran( fals benötigt)
Welches Kopierprogramm (habe DVD-Brenner) ist sinnvoll? ich nutze keins.
Welche Grundeinstellungen machen Sinn (bei W-7)? unwichtig
Braucht man sonstigeSystemsteuerungssoftware (zB Festplattenverwaltung) Win7 macht vieles automatisch, das erleichtert die arbeit und das Spielen sehr.
Muss ich sonst noch was wissen? Treiberupdate( bei ATI ist der 9.11 sinvoll)

Zurück
Oben