Neuer PC - Windows läuft sich nicht installieren bzw. auch nicht booten.

DawidPe

Newbie
Moin,

mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann, hier mal mein aktuelles Problem.

Also ich habe mir von Grund auf einen PC zusammengebastelt.

Nun möchte ich Windows 8 installieren, allerdings bekomme ich es nicht da, da ständig das klassische : "Boot and select proper Boot device" kommt.

DVD Laufwerk und Festplatte sind per SATA angeschlossen. Das Mainboard ist ein AsRock Z77 Pro3.

Bootreihenfolge im Bios ist : DVD -> Festplatte -> USB ( ebenfalls Windows drauf, allerdings funktioniert es auch nicht, wenn ich USB an No. 1 setze )

Hat jemanden einen Rat für mich parat ?!

Hallo DavidPe

Wo hast du denn das Windows drauf ?
Auf dem Stick oder auf CD ?
Du kannst während dem Startvorgang mit der Taste (bei mir ist es F11) den Datenträger wählen von dem gebootet werden soll.
Wenn dein Win 8 startfähig ist dann beginnt der Installatonsvorgang dann von selbst.
Beachte bei einer Win8 Installation muss die Startpartition 300MB gross sein.
Da war mein Fehler begraben, da ich vorher Win7 installiert hatte und die Startpartition nur 100MB gross war.

Viele Grüße
Wave

Windows ist auf DVD. ICh denke auch mal, das Win8 von Haus aus startfähig ist, oder ?

Genauso habe ich es schon probiert, nach dem Start F11 und dann das DVD Laufwerk ausgewählt ...

aber leider funktioniert es so auch nicht ?!

Hast du eine Windows 8 update DVD oder ist ein ein "Richtiges" Windows 8?

Ich hatte auch mal das Problem mit der CD, ich habs so gelöst das ich einen USB Stick für die Installation für Windows 8 gemacht habe.

Über den Stick Installiere ich Windows 8 übrigens in ca.10 Minuten ^^

EDIT:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Mit diesem Tool und einer Windows 8 Iso ( kann bei MS runtergeladen werden ) kann ein USB Stick mit Win 8 Bootbar erstellt werden.

Ich verwende es immer so.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben