Neuer PC Windows 10 lässt sich nicht installieren

Teeay 89

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
64
Hallo also folgendes Problem hab ein gigabyte 760 Gaming X ddr4 und i5 13600k. Hab Windows 10 auf USB Stick und wenn ich ihn einstecke kommt zwar ein Signal aber nur schwarzes Bild. Wenn er draußen ist komm ich mühelos ins BIOS. Ebenso leuchtet die rote Boot Lampe beim Mainboard. Kann mir hier einer helfen? Finde das sehr merkwürdig
 
Anderen USB Stick testen oder anderen Slot.
Klingt halt nach nem Kurzschluss vom Stick oder Slot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wo genau steckst du den Stick ein? Direkt hinten am Mainboard oder am Frontpanel?
 
Hatte ein USB Gehäusestecker vergessen und deshalb ging der Stick selbst hinten im Mainboard nicht. Konnte jetzt booten aber er lädt die ganze zeit und es geht nicht weiter, jemand ne idee? PS hab ihn jetzt hinten im blauen USB probiert und im normalen slot.. Bei beiden Optionen lädt er und es geht nix weiter
 
Müsste die neuste sein, hatte ich auf der Windows Webseite gemacht. Ja ist ein intenso 32gb
 
Deine CPU hat P- und E-Cores. Windows 10 kommt damit nicht zurecht, du hast einen signifikanten Leistungsverlust. Nimm gleich Windows 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und coasterblog
Teeay 89 schrieb:
Intenso ist Kernschrott. Hol dir einen günstigen von SanDisk, Kingston, Samsung z.B.
Diese Intenso-Problemchen hatte ich hier selbst schon mit einem Dreierpack 8GB USB Sticks.
Auch in der Firma hatten wir dutzende Intenso Sticks und externe HDDs. Hat wohl jemand mal aus Kostengründen geholt. Die sind mittlerweile im Elektroschrottcontainer und das hat seine Gründe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus45, Teeay 89 und Joe58
yxcvb schrieb:
Deine CPU hat P- und E-Cores. Windows 10 kommt damit nicht zurecht, du hast einen signifikanten Leistungsverlust. Nimm gleich Windows 11.
Und Deshalb lässt sich das nicht installieren? Kollege meint gpt/mbr Bootformat könnte falsch sein
 
Teeay 89 schrieb:
Hatte ein USB Gehäusestecker vergessen und deshalb ging der Stick selbst hinten im Mainboard nicht. Konnte jetzt booten aber er lädt die ganze zeit und es geht nicht weiter, jemand ne idee?
Da du offensichtlich deinen neuen PC nicht mal richtig selbst zusammenbauen kannst, kann der Fehler na klar überall sein.
 
Nur weil ich ein Stecker übersehen habe? Die Kiste läuft ansonsten.
Bin jetzt auf der alten SSD in Windows 10 und kann den Stick nochmal neu formatieren..
 
Teeay 89 schrieb:
Laber nicht nur weil ich ein Stecker übersehen habe..
Geht es auch freundlicher und nicht so pampig? Hier wird versucht dir zu helfen und du .. naja.
 
Eine andere Marke an USB-Stick versuchen.
Ist CSM ausgeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeay 89
Teeay 89 schrieb:
Kollege meint gpt/mbr Bootformat könnte falsch sein
Wenn du den Stick mit dem Media Creation Tool erstellt hast, dann passt das, der Stick kann dann beides, CSM mit MBR und UEFI mit GPT.

Auf jeden Fall im Bios/UEFI den CSM Mode deaktivieren.
Und halt ein anderen Stick testen.


Teeay 89 schrieb:
Und Deshalb lässt sich das nicht installieren?
Doch, win10 lässt sich da auch installieren, nur win11 läuft da besser mit der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korban Dallas und Teeay 89
Alles auf Uefi einstellen, im Bios CSM abstellen und den Stick auswählen, mit F12 tippen beim starten. (bei Gigabyte) muss aber auch klappen wenn der Stick ok ist und richtig erstellt wurde mit dem Media Creations Tool

GPT/ MBR macht Windows im Setup, wenn man alles löscht an alten Partitionen und Windows ohne zu formatieren und in den ganzen nicht zugewiesenen Platz installiert.

Für alles gibt es seit Jahren Videos im Web und bei Tube.
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-10961809.html

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korban Dallas und Teeay 89
Joe58 schrieb:
Eine andere Marke an USB-Stick versuchen.
Ist CSM ausgeschaltet?
Csm an und aus getestet, gleiches Resultat. Ja den Stick habe ich mit dem Media creation tool aufgespielt. Anderen USB Stick habe ich hier nicht liegen.. Werde ich wohl nochmal los müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
und nicht hin und her Stellen im BIOS.
CSM abstellen.
SSD muss im Bios irgendwo erkannt werden oder auch bei Boot an 1. Stelle stehen. (Windows Bootmanager, (Name der SSD) bleibt da auch immer so.
USB Stick Booten mit F12 tippen bei Starten, wenn man mal einen USB Stick booten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeay 89 und Joe58
Im BIOS erkennt er die m2 aber wird nicht bei Boot device aufgelistet. Kann im BIOS bei Boot Priorität auch die m2 nicht auswählen
Ergänzung ()

16755067737457202786024002772159.jpg

16755068045266395417850188117324.jpg
 
Zurück
Oben