Neuer PC Windows 10 lässt sich nicht installieren

Windows Botmanager ist schon OK.
Stück dann nur im Bootmenü mit F12 tippen auswählen.
Auf der NVme muss ja erstmal Windows bootfähig drauf.
 
Nach dem Lesen der ganzen Beiträge hier verstehe ich nicht, warum Du nicht Windows 11 installierst.
Du hast eine CPU mit P- und E-Cores, die mit Windows 11 deutlich performanter läuft als mit Windows 10.

Und trotzdem versuchst Du Windows 10 zu installieren - warum?
 
Teeay 89 schrieb:
Im BIOS erkennt er die m2 aber wird nicht bei Boot device aufgelistet.
Solange kein Betriebssystem auf einer SSD installiert ist, kann er kein Bootmedium auf der SSD finden.
Wenn du den PC jetzt ausschaltest, dann mit eingestecktem USB-Stick startest, sollte er von dem ersten Bootmedium starten, das wäre dann dein Intenso mit Win 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Teeay 89
Joe58 schrieb:
Solange kein Betriebssystem auf einer SSD installiert ist, kann er kein Bootmedium auf der SSD finden.
Wenn du den PC jetzt ausschaltest, dann mit eingestecktem USB-Stick startest, sollte er von dem ersten Bootmedium starten, das wäre dann dein Intenso mit Win 10
Komme jetzt bis hier hin aber geht wieder nicht weiter..
 

Anhänge

  • 1675507377441467204463636343567.jpg
    1675507377441467204463636343567.jpg
    1 MB · Aufrufe: 127
Stick mit F 12 gebootet?
Ansonsten haben wir alles gesagt, weitere Probleme liegen am Stick oder daran, dass man den Stick nicht richtig erstellt hat.
Gibt auch User, die kopieren nur Dateien auf den Stick.
Media Creation Tool sollte man schon richtig ausführen, bis Bild 7, der USB-Stick ist bereit!
 

Anhänge

  • Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 94
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 90
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 90
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 92
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 89
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 102
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 97
Dann mache ich das nochmal neu mit Windows 11 bevor ich den ganzen Tag da dran hänge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Dann mal los, eine andere Marke an USB-Stick kaufen.
Oder dein Kollege leiht dir einen Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Teeay 89
Funzt jetzt endlich mit Windows 11 auf nem SanDisk USB 3.2. Danke für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Joe58
Zurück
Oben