Neuer PC wird vom Bildschirm (Fernseher) nicht erkannt.

Pandor

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor cirka 2 Monaten online einen PC zusammen stellen lassen und zusammengebaut zuschicken lassen.
Heute ist er angekommen, nun das Problem:
Ich habe den PC normal an den Strom angeschlossen und anschließend per HDMI an meinen Fernseher angeschlossen.
Ich benutze vorerst einen meinen Fernseher bis ich mir einen Bildschirm zugelegt habe. Bin 17 und eben knapp bei Kasse =) So, mein Fernseher zeigt nun wie im Bild zu sehen "Kein Signal". Ich habe schon 3 Kabel getestet die bis jetzt auch immer funktioniert haben, auch im fernseher den richtigen eingang ausgewählt etc etc. PC mehrmals an und ausgeschalten, Kabel mehrmals raus und wieder rein gesteckt und alles andere was man nun mal als erstes probiert. Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Hab übrigens einen standart Samsung Smart TV falls das überhaupt eine Rolle spielt. Habe den PC auch schon am TV meiner Mutter getestet, gleiches Problem. PC Konstellation in den Bilder. Ich hoffe ir wisst was was ist. Gepipt oder geblinkt hat auch nichts beim einschalten. Falls noch irgendwelche Infos fehlen einfach bescheid sagen.
Danke für jede Hilfe! =)

~Pandor

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:
Als ich die Windows CD eingelegt habe hat sich das starten anders angehört (Lüfter etc) und zum ausschaten musste ich den Knopf auch länger drücken. Ich denke also das sich im Hintergrund etwas getan hat, aber wie gesagt kein Bild.

1.PNG
2.PNG
1Qo6kew.jpg
1RsgWXp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Prozessor hat keine integrierte GPU. Du brauchst eine Grafikkarte.

Edit: sehe gerade dass zweite Bild. An welchen Ausgang hast du das Kabel angeschlossen? Stecks an die 390er wenn nicht schon getan.

@TomG87 - die Grafikkarte sieht man doch auf dem Bild.

Ist der Bildschirm an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Motherboard.

Der Prozessor hat keine integrierte GPU. Du brauchst eine Grafikkarte.

Augen auf er hat ne PCI-E karte verbaut HIS R9 390

TE geh mal HDMI von 1-3 noch durch ...

Hab nur des erste Bild gesehen. Scheint alles korrekt angeschlossen zu sein.

Hast du das Kabel in die Grafikkarte gesteckt? d.h. In die Karte auf der Windforce steht? oder aufs Mainboard? Benutzt du adapter? Z.b Von dvi auf Hdmi? oder alles direkt?

@mugam ist er Ja.
@PsychoPC Hab ich leider auch schon.

@Funkiexx Ja direkt in die Karte, und ich benutze keinen Adapter. HDMI direkt von Karte zum Fernseher.
Ergänzung ()

@Funkiexx zum Thema rausgerutsch, kann sein das sie durch den Versand leicht raus gerutscht ist. Allerdings kenne ich mich selber nicht gut mit dem Zusammenbau aus und traue mich da wenig rum zu drücken etc

Sitzt die Grafikkarte fest im Slot? Nicht dass sich da was gelockert hat beim Transport.
Piepen muss das nicht unbedingt, viele Gehäuse haben heute keinen Lautsprecher/Pieper mehr,
müsstest du nachschauen, ob überhaupt was am Speakeranschluß angeschlossen ist.

Du kannst da schon oben auf die Karte drücken - natürlich bei ausgeschaltenem Rechner.

Sitzen alle Stecker richtig? Vorallem die an der GPU?

Ist die Grafikkarte ne Alte auf dem Bild? Weil das ist nicht die aus der Bestellung. Vielleicht defekt. Zur Not mal BIOS Reset machen und nochmal probieren.

Sitzt die Grafikkarte fest im Slot?
Wurde der PC SO geliefert?
Die Grafikkarte ist ziemlich arg durchgebogen, war da eine Abstützung drin beim Transport?

So an alle: Hab den PC mit den oben angegebenen Komponenten bestellt. Wie gesagt der wurde mir zusammengebaut geschickt da ich mich selber kaum auskenne. Sicher das es nicht die bestellte Grafikkarte ist? Und in wie fern druchgebogen? Beim Transport war etwas dickeres zusammen geknülltes Papier dazwischen. Lässt sich da etwas leicht verbiegen? Hab das papier sachte raus genommen. Wenn es überhaupt hilfreich ist kann ich gerne ein Video machen damit ihr vielleicht besser erkennt ob etwas nicht richtig angesteckt ist. Lade es dann auf YT hoch.

die Grafikkarte ist definitiv nicht die die du bestellt hast! Hast du original Packungen dabei? Die frage steht im Raum, was hast du bekommen was nicht! Hier stimmt definitiv was nicht. Guck mal auf die Bestellung. Du hast "HIS" iceq 390 bestellt, was steht auf deiner Karte? Gigabyte! Die frage ist also, was stimmt noch alles nicht. Die Festplatte da so reingefummelt! Ebay kauf? Abzocke? Transportschäden vielleicht auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist definitiv nicht die bestellt Grafikkarte... das ist ein anderer Hersteller. Kann natürlich der gleiche Chip sein. Aber trotzdem ist es eher unseriös wenn das nicht mitgeteilt wird. Sitzt die Festplatte nicht auch seltsam schräg im Gehäuse? Sieht nicht so aus als sei die richtig montiert.

Also,
bzgl. nicht die bestellte Grafikkarte: die auf dem dritten Foto ist eine von Gigabyte und nicht von HIS. Dass die ein bisschen durch gebogen ist, macht erstmal wenig.
Hast du auch versucht, den richtigen Eingang am Fernseher auszuwählen?
Sonst drück mal im ausgeschalteten und vom Netz getrennten Zustand(!) auf alle größeren Stecker einmal vorsichtig rauf.

LG

Zurück
Oben