Neuer PC ziemlich laut. Lösungen?

Sobald er etwas demontiert ist die Garantie futsch

Genau das war auch mein Gedanke. Lass die Finger davon etwas umzubauen, wenn dir die Garantie wichtig ist. Selbst das öffnen könnte aber schon zu viel gewesen sein. Ich würde für ein geöffnetes Gerät als MM jedenfalls keine Gewährleistung mehr übernehmen.

Software-technische Änderungen sind da deutlich weniger invasiv und können das Problem vermutlich z.T. lösen. Dass der Aufbau und die verbauten Komponenten meist nicht so gut sind, wie eine eigene (oder durch das Forum begleitete) Zusammenstellung, ist halt leider auch eher der Regelfall als die Ausnahme.
 
ob geschenkt oder nicht, der pc ist viel zu teuer und eine alte 2060 rtx, dann noch im blower design sollte wieder zurueck asap, wenn die 14 tage rueckgaberecht noch nicht um sind.
eine 3060ti oder die kommende 3060 sind um welten besser, dann auch bei alternate oder mindfactory bestellen mit gutem fuma 2 cooler besserem msi gaming carbon brett und sharkoon rgb minitower mit 4 luefertn und eine 3060 von msi oder asus, keine zotat oder palit und die kiste ist dann leise.
sollte keine 1000 euro kosten, wuerde diesen ramsch sogar mit verlust auf ebay verkaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Odessit, MindofRafi und 2 andere
Was @Slashchat sagt. Wenn es dennoch ein fertiger PC sein soll, dann
bspw. https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-7-3700X-mit-RTX3060Ti::3334.html
oder https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-5-3600X-mit-RTX3070::3314.html

Beide um Galaxien besser für den selben Preis. Der Media Markt PC wird zur Baustelle. Das Netzteil ist kacke, das Mainboard proprietär, der CPU Kühler Mist, der Airflow nicht optimal und der GPU Kühler isn Helikopter.

Das Ganze auf veralteter Hardware. (2060S)
Ergänzung ()

Solltest du dich zum Selbstbau entscheiden, helfen wir dir gerne bei der Zusammenstellung und es gibt im Forum eine Liste von kostenlosen (Pizza) Helfern überall in Deutschland beim Zusammenbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und SleX-
Ich hab' hier mal einen PC zusammengestellt die genausoviel kostet und erheblich leiser ist und dabei sogar mehr Leistung bietet zum selben Preis.

Intel: https://geizhals.at/?cat=WL-1911388
AMD: https://geizhals.at/?cat=WL-1911416


Trotzdem würde ich erstmal probieren ob dein PC mithilfe des Afterburners gezähmt werden kann.

Edit: Windows ist in den Listen noch nicht dabei. Heutzutage hat aber eh quasi jeder irgendwo einen alten PC mit Windows Aktivierungscode der dann mit W10 funktioniert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleX-
Okay verstehe. Ich werde mich für die Selbstzusammenstellung entscheiden. Würdet Ihr so nett sein und mir vielleicht auch gleich einen zusammenstellen? So 1,200 - 1400€ um den Dreh wenn mögich.
Ich würde AMD bevorzugen
 
Nimm den von @Tenferenzu und tausche Mainboard zu MSI b550 a pro. Den ryzen 7 zu 5 5600x und nimm 32 GB RAM. Dann musst du nur noch warten bis es billiger geworden ist
 
Den 5600x kriegt man für 330€. Er müsste halt warten bis die 3060 ti in die Näher der UVP kommt
 
Ok danke Leute. Bin aus Österreich, über welche Seite kann ich mir den PC jetzt am besten zusammenstellen?

Ergänzung:
und er sollte dann auch gleich zusammengebaut werden am besten
 
Tenferenzu schrieb:
OT: Läuft der 5600x auf den B550 boards ohne Biosupdate?
Meist nicht. Habe gerade eins mit dem 5600X in Betrieb genommen. Aber manche Hersteller haben ein Feature, damit man auch ohne CPU flashen kann. Bei Gigabyte heißt das Q-Flash+. Einige Shops bieten auch an, dass sie das vor dem Versand für den Kunden übernehmen.

Ich habe gerade bei Mindfactory bestellt und war von Geschwindigkeit und Service sehr angetan. Und auch das Zusammensetzen machen die gern für einen Aufpreis.
 
Drarlor schrieb:
Genau das war auch mein Gedanke. Lass die Finger davon etwas umzubauen, wenn dir die Garantie wichtig ist. Selbst das öffnen könnte aber schon zu viel gewesen sein. Ich würde für ein geöffnetes Gerät als MM jedenfalls keine Gewährleistung mehr übernehmen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es ein Urteil dass es explizit erlaubt das Case aufzumachen.
Anders würde man da auch keinen Staub rauskriegen.
 
SleX- schrieb:
Ok danke Leute. Bin aus Österreich, über welche Seite kann ich mir den PC jetzt am besten zusammenstellen?
Ergänzung:
und er sollte dann auch gleich zusammengebaut werden am besten
MAD-Gaming liefert auch nach Österreich: Mad-Gaming (mad-gaming.shop)
Da gibt es nicht nur fertig konfigurierte PCs, die Jungs bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich doch einmal unverbindlich mit ihnen in Verbindung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SleX-
Zurück
Oben