Neuer PC zu heißt

ballack25

Cadet 2nd Year
Habe heute meinen bestellten PC von hwv.de erhalten. (E8200, hdt 1283, gig ds3, thermaltake soprano)

Die Temperaturwerte beunruhigen mich allerdings mit 45grad im Idle Zustand. Habe die CPU noch nicht übertaktet. Wieso ist die Temp so hoch? Kann es sein dass der Seitenlüfter des Gehäuses, welcher sehr nahe am CPU Kühler liegt) den Luftstrom verschlechtert?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Mit was liest du die Temps aus? Das der Seitenlüfter den Strom verschlechtert ist möglich, grade bei Towerkühlern. Wäre auch möglich das zu viel oder zu wenig Paste drauf ist, wie heiß wird die CPU denn unter Last?

Könnte ich versuchen den Seitenlüfter zu deaktivieren, oder würde das zu einen mangelhaften Kühlung des Gehäuses führen?

Also ich finde die Temps für ne unübertaktete CPU mit so einem hochgepriesen Kühler zuviel

da ich selber den gleichen kühler habe, kann ich nur sagen das erfalsch auf der cpu ist und nicht fest drauf sitzt das ist das einzigste probleme ..

MFG ALex

naja das mit den pushpins ist sone richtige drecksfummelei, er sollte halt fest draufsitzen und jeder pushpin muss eingerastet sein. nicht zu viel und nicht zu wenig wärmeleitpaste. der kühle darf nicht wackeln usw. sondern musst fest am mainboard angebracht sein.

Also irgendwie bekomme ich denn drehenden Kühler nicht vom Tower weg, um die push pins nochmal richtig zu zu befestigen.....

Wäre froh wenn mir jemand sagen könnte wie man ihn demontieren muss, hab ihn nämlich selber nicht draufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben