neuer PC zusammen stellen und bauen

Hollywood 24

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Home Offices und Gaming


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau?

Diablo 3
Star Warsars
Counter strike
Call of Duty
Ego- Shooter spiele halt
Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
WQHD 1440p Auflösung
Ab 120 HZ
Wie viele FPS?
50 bis 60 FPS möglichst konstant.




1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1TB SSD,
4 bis 6 Kerne
2x4GB oder 2x8GB,
Inter Core i7-9700k
Word
Excel
Windows 10,
CD Brenner,

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich würde gerne mit 2 Monitoren arbeiten.
Würde mich bei den Thema Monitor schauen welche dafür am besten wehren.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Ja aber PC zu alt.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1000 € für den Tower

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
10-14 Tage

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammen bauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir gerne helfen, aber die Angaben zum Einsatzgebiet sind einfach zu mau. Diablo 3 schaffste auch mit ner 7-8 jahre alten Kiste problemlos.
 
Ja da muss wirklich noch deutlich mehr kommen, so ist eine sinnvolle Beratung nur schwer möglich.
 
Ich muss an dem PC arbeiten. Schaue nebenbei auch viele Videos und Filme. Und Zocken auch ich diablo und mein Partner counter Strike. Ich arbeite mit mehreren Programmen gleichzeitig.
 
Wie gesagt: D3 und Full HD Videos schaffste mit jeder noch so alten Mühle. Bei shootern wie Counterstrike kommt es dann wieder auf die gewünschte Auflösung, Framerate und Grafikqualität an. Wobei auch CS nicht gerade DER Hardwarefresser ist.

Hast du wirklich keinen alten PC mehr? Was genau läuft nicht oder nicht zufriedenstellend? Sind Monitore schon vorhanden? Wenn ja, welche Auflösung haben sie. Wenn nein, welche Auflösung sollen sie haben?

Und: Willst du für zukünftige neue Spiele gerüstet sein?
 
@Hollywood 24:
wie soll man dir bei der informationsflut vernünfitg helfen können? auflösung der bildschirme, genutzte programme? was verstehst du unter "viel speicherplatz"? 1TB? 2TB? 4TB? 12TB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scrush
Programme sind viel Word und Excel arbeiten.speicherplatz1Tb. bildschirm vielleicht eine Auflösung: 2560x 2440 Pixel. Aber die Bildschirme würde ich nach kaufen.mir geht es drum das ich ein neuer Tower mit viel Leistung bekomme.
 
7-8 jahre.....wahnsinn

sagt mal wie kommt ihr auf solche ideen? sei froh wenn du mit der kiste auf 3-4 jahre kommst. selbst das wird bei 1440p schon sportlich außer es bleibt bei diablo3 ähnlichen titeln

und beim bildschirm wären angaben wirklich hilfreich...
 
Mein Alter PC hat es auf 8 Jahre geschaft.hat aber jetzt die Hufe hochgerissen.blauer bildschirm mit ein traurigen Smiley.
 
wenn du 8 jahre weiterhin d3 zockst wird das auch funktionieren

hast du die monitore schon? wenn nein sollen die mit in die 1000euro oder gehen die separat?

welche monitore sollen es werden? vll mal im monitorbereich nen thread aufmachen das wird sonst ein chaos hier
 
Bis 1000 Euro für den Tower würde ich schon ausgeben.um die passende Monitoren würde ich mich extra kümmern.
Mir wurde gesagt das ich eine SSD(Samsung)mit 1TB. 4 bis 6 Kerne und lieber 2x4GB ober 2 x 8GB gut dabei wer.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja solange du keine konkreten angaben machst wird das halt auch schwierig :D

es gibt hier täglich mehrere configs von 750-1000€. einfach mal durchstöbern. ^^

verabschiede dich aber von den 8 jahren. das kannst du komplett vergessen.

außer, wie gesagt du zockst noch weitere 8 jahre spiele vom kaliber diablo 3....
 
Dieser Aldi PC (AMD) ist sehr gut. Auch der Preis ist sehr gut. Selbst wenn du die gleiche Ausstattung woanders zusammenbaust, ist es teurer, da der Zusammenbau ohnehin 149€ kostet.
Bei Aldi ist win10, maus und Tastatur im Preis dabei.

edit: oder warte noch bis ~5.November wenn Blizzcon ist. Vielleicht wird Diablo4 angekündigt oder Immortal für PC.
 
Ich habe den Fragebogen etwas bearbeitet.ist es jetzt besser?
Möchte wirklich ein guten PC haben.vielleicht könnt ihr mir jetzt besser helfen.
 
Das ist jetzt ne Aussage, mit der man arbeiten kann. Die Shooter brauchen deutlich mehr Leistung als D3, erst recht in WQHD.

Meiner Ansicht nach kommst du dann mit den 900-1100€ Vorschlägen hier ganz gut hin.

Wäre eher bei:
AMD R5 3600 (die sind gerade vom P/L besser als die Intel)
RX 5700 XT (etwas preiswerter die 5700 oder 2060 Super)
Crucal Ballistix DDR4 3000/3200 32GB (gut übertaktbar)
ggf. noch nen Kühler wie den Scythe Fuma 5, mugen 5, TR Macho
 
Habe nur den Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 gefunden.
Gibt ja Tower die zwei oder drei Lüfter eingebaut haben.bringen die was?
Und bei der SSD welcher von beiden bringt da mehr?
und sollte ich lieber ein CD Brenner einbauen oder sind die externen CD Brenner genauso gut wenn ich die zwischen durch mal anschließe? Mfg
 
Gehäuselüfter sind natürlich wichtig für die Kühlung. Zwei sollten es schon sein. Vorne unten dann 1-2 und hinten oben einer. Das ist so der Standard, der auch meistens ausreicht.

Bei der SSD wirste im täglichen gebrauch eher keinen Unterschied merken. Ich würde bei den Preisen zur Intel M.2 SSd tendieren, da sie nicht nur aufm Papier schneller ist, sondern auch weniger Kabelsalat verursacht. Mehr Speicher über SATA nachrüsten kann man dann ja immer noch sobald es knapp wird.

Beim Brenner: Musst du letzten Endes selbst wissen, ist ne Komfortfrage. Ich habe mir vor 7 Jahren einen BR-Brenner mit eingebaut und ihn eigentlich nie gebraucht. Die externen tun auch ihren Job.
 
Zurück
Oben