neuer pc - zusammenstellung so okay ?

alex4kant

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
400
Hallo
möchte mir in nächster zeit einen neuen pc kaufen

zu den Daten

e8500
gtx260
4gb ddr2
p45 board ( p5q )
samsung 640gb hdd F1
coolermaster netzteil 520watt

ist das so okay, und was würde es dann mit euren verbessrungen kosten ?

ich weiß noch nicht ob alternate,mindfactoy oder mix-computer...
womit habt ihr schon erfahrungen gemacht ?

danke schonmal

Alex
 
Hol dir nen e8400 die 20€ Aufpreis für 100mhz lohnen nicht!
alternate ist viel zu teuer!
statt des Coolermaster vll ein Enermax Modu 82+ 425w oder das Enermax Pro82+ 425 das sollte eig reichen!
 
Ich persönlich würde ja eher auf Festplatten von WD oder Seagate setzen, aber da hat eben jeder so seine Vorstellungen. Welcher Speicher ist das?
Für die GTX 260 reichen 450W aus, wie zum Beispiel das Amacrox Free Style 450W mit Kabelmanagement.
 
Da könnte man sogar noch ein paar Euro sparen, in dem man etwas günstigeres wie diesen hier nimmt. Ist zwar keine große Sache, aber meistens kann man sich eben einfach das günstigste nehmen.
 
okay danke noch eine frage :
läuft der a-data ram mit dem p5q board ??
 
i.d.R läuft eigentlich jeder DDR2-Ram auf jedem Board mit DDR2-Slots.
 
Hallo zusammen,

@ alex4kant

Was das NT angeht, solltest du derzeit zu einem Enermax Modu 82+ 425 Watt greifen, für dein aufgeführtes System ist es absolut passend, gehört auch derzeit zum besten überhaupt.

Vielleicht solltest du dir überlegen, besser zu 2 Samsung F1 320 Gbyte zu greifen, anstatt einer einzelnen F1 640 oder 750. Bei vielerlei Sachen ist man mit 2 Platten sehr viel besser dran, auch von der Performance her.

Die F1 320 Gbyte ist übrigens leicht schneller als die größere F1 640 als auch stromsparender und auch leiser.

So long.....
 
ich würd trotzdem nur die rams verwenden die in der ramliste vom hersteller eingetragen sind ich hatte da schon einige böse überraschungen mit mushkin ram auf nem x38-dq6

die liste steht im handbuch vom mainboard oder halt direkt auf der hersteller seite
 
Zurück
Oben