Neuer PC - zweite Festplatte nicht erkannt

rewolfdias

Cadet 2nd Year
Hi,

hab mir einen neuen Pc geholt, der 2 Festplatten hat.
Windows 7 hab ich dann auf eine der zwei installiert.
Jetzt seh ich aber leider meine zweite Platte nicht.
Die muss halt irgendwie wahrscheinlich noch formatiert werden...
könnt ihr mir vielleicht Schritt für Schritt erklären wie ich das genau mache? :p
Vielen Dank im Vorraus.

Grüße

rewolf

Du solltest schon angeben ob das zwei physische sind oder ob du Partitionen meinst.

Wenn die im BIOS beim hochfahren angezeigt wird wirste sie eigentlich auch in der Windows Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung finden und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuordnen können. Wenn nicht ist einfach nur ein Kabel locker (?)

Evt. solltest du mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung deines Windows riskieren.

Solltest du Derartiges bisher nie gemacht haben, dann sag besser vorher nochmals Bescheid, bevor du evt. irgendwas verhunzt!

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung - > Datenträgerverwaltung.

Dort müßte Deine 2. Festplatte aufgeführt sein, und Du kannst sie erst partitionieren und dann formatieren.

LG,
Hasenbein

P.S.: Windows 7 ist prima, aber diese kack-unübersichtliche und z.T. völlig unlogische Systemsteuerung kann einen in den Wahnsinn treiben! :mad::freak::eek:

hey danke erstmal für die schnellen antworten.

ja also bei verwaltung --> datenträgerverwaltung werden mir beide festplatten angezeigt und die eine, die ich benutzen will, kann ich auch mit rechtsklick --> formatieren.
aber nicht wie hasenbein geschrieben hat, erst partitionieren.
ist das schlimm? oder kann ich da ohne weiteres einfach auf formatieren klicken?
vielen dank.

rewolf

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rewolfdias,

ich hoffe, Du hast Verständnis dafür, daß ein Forum wie dieses nicht als Ersatz für einen "Computer-Einsteiger-Kurs" gedacht ist, sondern nur als Hilfemöglichkeit bei besonderen, anders nicht lösbaren Problemen.

Bitte gib "Windows Datenträgerverwaltung" bei Google ein, da wirst Du sicherlich diverse Seiten finden, die Dir zeigen, wie man die benutzt.

LG,
Hasenbein

Zurück
Oben