Neuer PC

Maxx75

Cadet 2nd Year
Hallo erst mal alle zusammen.

Nachdem sich mein alter PC vor einigen Wochen verabschiedet hatt,komme ich nun in den Genuß mir ein neues System zu kaufen. Ich habe mir natürlich vorher bei mehreren Online Schops wie zb. "Fort Knox" "Snogard" & "Home of Hardware" eine Beratung zwecks Komponenten eingeholt. Natürlich habe ich mich auch ausführlich hier im Forum rumgetrieben.

Nachdem ich also mehrmals alles wieder umgestrickt habe,wollte ich doch zu gerne mal die eine oder andere Meinung dazu von euch hören.

Prozessor: Quad 6600 Go 233 .-
Board: Gigabyte GA-P35-DS4 REV 2.0 139,90
RAM: 4 Gigabyte A-Data Vitesta Extreme Edition 800 141,80
Grafik: Gainward Bliss Geforce 8800 GTX 460,89
Sound: Creative X FI Extreme Music 63,90
Boxen : Logitech X -540 67,90
HD : Samsung SpinPoint T-166 500 GB 87,25
Kühler: Thermalright Ultra 120 ca 50.-
DVD Brenner: Samsung SH-183 L 37,65
Netzteil : Superflower SR 600R 88,90
Gehäuse : Thermaltake Kandalf BIG Tower 150.-
Monitor: HP 22 Zoll 2207w 300.-
Lüftersteuerung: Zalman ZM-MFC1 6 Kanal 20.-

Das ganze wird mich ca. 1850 Euro kosten

Den Quad will ich ev. später mal auf 3 GHz übertakten.

Für eure Meinung und ev. Verbesserungsvorschläge Danke ich euch schon mal im vorraus.

Gruß
Maxx

Für eure Meinu

Zuletzt bearbeitet:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Sehr guter Ansatz! :daumen:

Netzteil: be Quiet! Straight Power 500W
Kühler: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex / Xigmatec HDT-S1283
TFT: Samsung 223BW

Achte darauf, dass du bei der GTX die billigste nimmst, da gibts keine Unterschiede!
Auch auf die X-Fi könntest du erstmal verzichten. Der Onbaordsound ist schon sehr gut. Nachkaufen kannst du dann bei Bedarf immer noch.

MfG Campino

Es gibt auch eine ausreichende 500W Version der Super Flower Aurora Serie und mal abgesehen davon, dass es laut ist, wäre es eine gute Wahl.
Kommt halt drauf an, wie empfindlich Du bei der Lautheit bist.

Nun,da ich auch Windows Vista installieren will,habe ich gelesen das dort nur mom. die XFI ohne zu murren 100 % läuft. Und wegen dem Netzteil,das sollte schon das Superflower sein,das es doch Blau leuchtet.

Die CPU Kühlung sollte auf jedenfall wenn es geht komplett Passiv sein,also erstmal ohne den zusätzlichen Lüfter auf dem Thermalright. Und die GTX von Gainward soll ausserdem extrem leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht schlecht, wenn Du nicht lärmempfindlich bist, aber dann wie gesagt reicht die 500W Version.

Frage zu dem Scythe. Da gibt es 3 Versionen 800,1200,1600 rpm. Welcher wäre dann zu empfehlen,wenn ich den mal nehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
da du ne lüftersteuerung hast, kannst du ruhig den 1600 oder 1200 nehmen (willst du eher silence oder cooling) und den herunterregeln ;)

OK. Danke erst mal für die Ratschläge. Also hab ich doch eine einigermaßen gute zusamenstellung gewählt.
Hatt mich ja nur ca 1 Woche gekostet.

Gruß
Maxx

Zurück
Oben