Neuer PC!

metalist

Ensign
Hallo, könnt ihr bittte eure Meinungen dazu sagen?
Habe ich etwas vergessen? Sol ich etwas austauschen?
Macht Verbesserungsvorschläge.

Anhang anzeigen PC 2.doc

Vielen Dank.

Netzteil gegen ein hochwertigeres austauschen, eventuell einen anderen Brenner (z.B. von Asus oder LG) und das Gehäuse ist auch nicht das beste.

Software Installation kannst du eigentlich weg lassen, Windows zu installieren ist nicht wirklich schwer und rechtfertigt den teuren Aufpreis nicht. Für das gesparte Geld kannst du dir ein anständiges NT kaufen. Laufwerke würde ich auch gegen LG tauschen, vorallem Brenner von Samsung sind nicht die besten.

Kann mich soulpain nur anschliessen, wenn du bei Hardwareversand bestellste kannste z.B. den Brenner hier nehmen: LG GSA - H66N.

ich habe das samsung netzteil hat bisher noch keine maken oder so gemacht also bin zufrieden damit man kann sich drüber streiten obs schlecht oder gut ist :) aber zum nt kann ich soulpain nur zustimmen da muss was anderes her am besten en marken produkt

Dank für eure Antworten.

OK, die Windows Instalation lasse ich weg, wenn es wirklich nicht schwer ist.
Könt ihr dann bitte paar Beispiele für Brenner und Netzteil nennen?Ich kann höchstens 1000 € ausgeben.Versand und alles drum und dran einschließlich.

Gehäuse spielt doch fast gar keine große Rolle, oder? Deshalb hab billigstes ausgweählt.

Und noch was, es gibt jetzt neue CPU von AMD, sind die besser als Quad?Ist die neue Graka 3870(glaube ich) besser als 8800GT?

Vielen Dank im Voraus.

ATI vs. NVIDIA ist eher eine Glaubensfrage, sind beides gute Karten aber immo macht nVidia es etwas besser.

Gehäuse ist schon wichtig, es kommt darauf an auf was du wert legst. Es geht immerhin um Platz, Belüftung, Verarbeitung etc..

CPUs ist es ähnlich, zur Zeit sind die Intels einfach besser in der Leistung, AMD dagegen günstiger.

Brenner z.b. LG oder Asus und Netzteil sollte ein Seasonic S12II mit 430 Watt reichen, wenn du sichergehen willst bzw. später aufrüsten (sofern zukünftige Hardware noch sehr weit im Stromverbrauch steigt, wer weiß) evt. ein 500Watt, ist dann aber einiges teurer. Andere Qualitätsmarken sind Enermax, BeQuiet, Corsair, Silverstone und Tagan.

Anhang anzeigen PC.doc

Hier die verbesserte (hoffe ich) Version. Jetzt ist es soger günstiger geworden.

Das gewählte Gehäuse ist besser, oder? Da passt doch alles rein?

Bei Hardwareversand muss man noch irgendweilche Controller auswählen. Was ist das? Brauche ich das überhaupt?I

st der CPU-Lüfter bei Boed Version gut?
Oder soll ich liber Tray kaufen und einen Lüfter extra?

Ich habe noch Luft nach oben beim Preis, also macht eure Vorschläge.

Nochmals vielen Dank!!!

kein tray bei boxed hast du 2 jahre länger garantie also insgesamt 3 jahre. mein boxed lüfter vom 2160 tut gute dienste und ist auch relativ leise

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC!en

OK, dann nehme ich Boxed.

Ansonsten stimmt alles?

Was isst jetzt mit Controller? Muss ich das auch bstellen?

Ich habe großeres Gehäuse in meiner 2. Zusammenstellung.Ist doch gut?

Wenn keiner noch etwas schreiben wird, gehe ich davon aus, dass meine 2. Zusammenstelung gut ist, und werde dann so bestellen.

Vielen Dank an ALLE!!!!!

ich würde den pc genau so kaufen wie er in der zweiten konfig ist. nur wie gesagt boxed statt tray.

viel spaß mit dem teil :D

Da ich noch ein bisschen Geld habe, werde ich dazu noch einen DVD-Laufwerk kaufen(ist doch viel bequemer vor allem beim Brennen von DVD auf DVD oder CD) und eine größere Festplatte.

Vielen Dank für EURE Hilfe!!!!!

ach ja, über die Controller hat keiner was gesagt. Also brauche ich die nicht.

Anhang anzeigen 81103

Ich habe hier noch einen DVD-ROM-Laufwerk, eine größere Festplatte und andere Netzteil von Be Quiet( habe gehört, ist besser als andere NT) genommen.
Das Gehäuse habe ich auch gewechselt, beim frühreren war der Liefertermin unbekannt. Hoffentlich stimmt jetzt alles, falls nicht, bin ich für Kritik jede Zeit bereit. Ich werde dann in einer Woche bestellen.

Herzlichen Dank.

Zurück
Oben