Neuer Phenom II Boxed Kühler

BobbyBest

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.534
Wie es aussieht soll beim neuen Phenom II 940 nicht nur der offene Multiplikator OCer ansprechen.
Auch die neuen Boxed Kühler sehen so aus als ob sie noch deutlich Luft für Übertakten zulassen. Vielleicht sind die 4 GHz mit Luftkühlung die AMD verspricht ja auch auf den Boxed Kühler bezogen..

file.php
 
das ist ,kein anderer boxed kühler als der vom 6000+/6400+ den habe ich schon en masse gesehen, so toll sind die jetzt nicht.

wenn ich mich irre sieht der dem aber verdammt ähnlich
 
Ja sieht den 6000er und 6400er boxedlüftern schon ähnlich, aber wenn ich mich nicht irre, haben die alten Boxedkühler die Heatpipes nicht oder?
 
doch doch die neuen der 6000/6400 er haben auch HPs deswegen sag ichs ja, die sehen genauso aus und reichen bis 140W
 
Mein alter Opteron 170 (mit 2 Kernen) hatte genau den Boxedlüfter :D
 
da bin ich mir jetzt nich so sicher, aber die heatpipes bei dem kühler auf dem bild wirken auch mich irgendwie ziemlich dick.
 
sind 6mm dick ^^

ja wollt doch gesagt haben , die 939er DCs hatte doch auch den kühler
 
der von toms hardware ist auch nochn anderer der dem sehr ähnlich sieht, werde mal nen bild vom 6000+ kühler schießen sobald ich wieder einen in de finger bekomme
 
Jo, die HPs sahen für mich auch etwas dicker aus und der Lüfter schien mir auch ein anderer als beim 6000er.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass der alte Boxed etwas anders war (vor allem billiger in der Verarbeitung), kann aber auch sein dass ich mich irre, ist schon ne zeit lang her.
 
Zuletzt bearbeitet:
bensen ur a genie!

Genau diesen Kühler/Lüfter hatte ich in Erinnerung und der sieht ja deutlich anders aus als der gepostete Kühler.
 
Drauf"klatschen" nicht, wenn du vorhast das System danach weiterzuverwenden. (Die Hardware könnte böse Schäden davon tragen)

Wenn du ihn allerdings drauf"montieren" möchtest sollte das problemlos funktionieren :)
 
Genau das habe ich jetzt mal probiert.

Den neuen Phenom II Boxed Kühler auf eine Lanpart Ultra-D nf4 939 Opteron 146.

Das Board hat nur einen 4-Pin Stecker und der scheint nicht kompatibel zu sein mit dem Stecker des Boxed Lüfters.

Hat da jemand eine Idee? Ich habe jetzt die eine Seite Plastik am Boardstecker abgeschnitten, damit ich den Stecker des Kühlers komplett draufschieben kann, aber egal wie rum, er dreht sich einfach nicht.
 
Zurück
Oben