neuer Prozessor ohne Manual

masakari666 schrieb:
Ausprobieren...
Wichtig wäre dieser nette Code auf dem Prozessor wo man sieht um welches Stepping es sich handelt, dann sieht man auch welche CPU es exakt ist.
Ggf. kann man auch rumjumpern wenn der Multi offen ist. Da sollte dann auch mit 333Mhz FSB was gehen. die 512kb Cache sind nämlich nicht zu verachten. In die Tonne hauen ist zu schade.
Am genialsten wäre es wenn du einen Mobile Barton hättest...
 

Anhänge

  • IMG_20190913_121411.jpg
    IMG_20190913_121411.jpg
    789,8 KB · Aufrufe: 247
xxMuahdibxx schrieb:
Chipsatz: VIA®KT266A Chipset, VIA®VT8233A Chipset

und du gibts an du hast .. VIA VT8367 Apollo KT333

naja das ist sicher nicht das gleiche Board dann.
Ok, hatte das abkopiert, was Everest mir anbot.
Mit anderen Worten: Systemanalyse mit Everest gibt nicht die aktuelle Hardware wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20190913_122517.jpg
    IMG_20190913_122517.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 236
du hast doch sicher auch nen aktuellen rechner..
da kannst windows xp per vm draufhauen falls nötig und für 4-5€ dir nen usb-adapter besorgen..

ist doch zeitverschwendung das nur wegen einem parallelport zu machen.
 
Mr.Baba schrieb:
du hast doch sicher auch nen aktuellen rechner..
da kannst windows xp per vm draufhauen falls nötig und für 4-5€ dir nen usb-adapter besorgen..

ist doch zeitverschwendung das nur wegen einem parallelport zu machen.

Funktioniert nicht, habe das schon mit mehreren VM probiert. Geht nicht wegen dem Dongle.
Ich verstehe nicht, weshalb das Zeitverschwendung sein sollte.
Ich benötige auch DOS.
LG
 
Wenn es technisch nicht geht ok, ansonsten musst dich um 2 Rechner kümmern.
Und du kannst usb-ports etc. direkt durchreichen zu VM, das mit Dongle klingt daher komisch.

Auch DOS läuft auf einer VM Windows XP z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieFL
Ganz blöd gefragt, schonmal mit dem USB Dongle unter Wine auf einem normalen Rechner probiert? Wine bewirkte bei älteren Windows Programmen regelrechte Wunder bei mir.
Ich dachte auch immer auf eine alte Kiste angewiesen zu sein, aber dank Wine nicht mehr nötig (in meinem Fall)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieFL
Ich habe auch schon linux derivate zu Genüge ausprobiert. Toll, dass es sie gibt. Aber in diesem Fall möchte ich den Rechner mit DOS, XP, Dongle und LPT, so wie er ist und war und nicht anders :)
 
Zurück
Oben