Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Prozessor und Grafikkarte. leistung kaum besser.
- Ersteller AfroHH
- Erstellt am
ich habe den standard kühler, ist das nicht zu riskant?
Mal davon abgesehen, dass ich dir definitiv zu nem anderen Kühler raten würde, sollte das um es mal zu testen kein Problem sein. So extrem brauch man die VCore auch net anzuheben. Da können oft 0,0125V mehr schon nen Unterschied machen. Solltest du massive Spannungserhöhungen brauchen damit die CPU stabil läuft, taugt das Teil eh nix um dauerhaft mit 4 Kernen zu laufen.
Was mich aber unabhängig davon schwer irritiert ist die Tatsache, dass das Game mit den 4 Kernen butterweich lief und es mit 2 net tat.
metallica2006
Commander
Hi,
mal ne farge aus interesse. Warum spielst du mit solch kleinen auflösungen?
derlolomat
Lieutenant
misa555 schrieb:, omg was Leute hier manchmal im Forum posten... bitte mal vorher informieren, bevor ihr die TE's noch mehr durcheinander bringt mit euren Beiträgen
![]()
Ironischerweise wurde das vor dir schon 5mal gepostet...
Also, ich würde mit dem Freischalten noch ein paar versuche machen auf jeden fall, wenn du manuell auswählen kannst welche Kerne on bzw off sein sollen spiel bissle rum, ich hab die gleiche CPU bei mir spinnt es auch mit 4 Kernen aber 3 laufen Bombenfest!
Dabei habe ich durch spielerei rausgefunden dass der dritte Kern bei mir Defekt ist, und ich Kern 1,2,4 im Bios 0,1,3 problemlos betreiben kann. Wenn du die Option auch im Bios hast auf jeden Fall mal ausprobieren.
Dabei habe ich durch spielerei rausgefunden dass der dritte Kern bei mir Defekt ist, und ich Kern 1,2,4 im Bios 0,1,3 problemlos betreiben kann. Wenn du die Option auch im Bios hast auf jeden Fall mal ausprobieren.
sorry... war unterwegs, konnte deswegen nicht antworten!
ich hab hier ein großes problem. ich hatte eben den dritten kern freigeschaltet. habe dann prime angeschmissen und lief ca 10 minuten.
plötzlich ist der pc komplett ausgegangen. habe den rechner dann wieder angemacht aber kein bild mehr gar nix. daraufhin wieder den alten prozessor eingebaut jetzt geht wieder alles, schreibe ja grad damit.
kann es sein das ich den prozessor irgendwie geschrottet habe? habe halt nur den 3. kern freigeschaltet sonst nix geändert. argh
ich habe gerade mal einen 16 zoll röhrenmonitor und wenn ich eine höhere auflösung einstelle dann sind die spiele irgendwie nicht mehr so scharf. warum weiß ich nicht. und tft bildschirme mag ich irgendwie nicht. keine ahnung wieso. lieber oldskool
ich hab hier ein großes problem. ich hatte eben den dritten kern freigeschaltet. habe dann prime angeschmissen und lief ca 10 minuten.
plötzlich ist der pc komplett ausgegangen. habe den rechner dann wieder angemacht aber kein bild mehr gar nix. daraufhin wieder den alten prozessor eingebaut jetzt geht wieder alles, schreibe ja grad damit.
kann es sein das ich den prozessor irgendwie geschrottet habe? habe halt nur den 3. kern freigeschaltet sonst nix geändert. argh
metallica2006 schrieb:Hi,
ich habe gerade mal einen 16 zoll röhrenmonitor und wenn ich eine höhere auflösung einstelle dann sind die spiele irgendwie nicht mehr so scharf. warum weiß ich nicht. und tft bildschirme mag ich irgendwie nicht. keine ahnung wieso. lieber oldskool
Zuletzt bearbeitet:
Öhm okay, somit weisst du ja schonmal dass der dritte Kern nix taugt, versuch dann als nächstes den dritten Kern ausgeschaltet zu lassen und aktiviere den vierten, so klappt es bei mir ja auch...
Mit dem dritten Kern aktiviert startet zwar mein PC aber ich bekomme viele Grafikfehler, Programme sind sehr instabil und ich kann kaum ein Spiel starten...
Also kurz gesagt dritter Kern aus, vierter an und schau wies dann läuft
Mit dem dritten Kern aktiviert startet zwar mein PC aber ich bekomme viele Grafikfehler, Programme sind sehr instabil und ich kann kaum ein Spiel starten...
Also kurz gesagt dritter Kern aus, vierter an und schau wies dann läuft
Nexialist.
Commander
Ja, wollte nur darauf hinweisen, dass die 9600GT keine umgelabelte GPU ist. Allerdings hast du schon recht, damals wurden sehr viele GPUs va von Nvidia umgelabelt, wofür Nvidia zur damaligen Zeit auch scharf kritisiert wurde (von erfahrenen Forenmitgliedern). Seit dem hab ich ein wenig eine Abneigung gegen Nvidia (wobei AMD/ATI auch umgelabelt hat, aber afaik weniger als Nvidia). Mit der 9600GT war ich echt zufrieden, bot damals das beste P/L-Verhältnis (direkter Konkurrent war die HD3870 soweit ich mich erinnern kann, wobei die 2 ziemlich gleich schnell waren, aber die 9600GT kostet ca 50 EUR weniger). Die Anhebung der Speicheranbindung von 128bit auf 256bit (ua) war der Durchbruch im Mainstream-Segment.#46 @derlolomat, Ironischerweise wurde das vor dir schon 5mal gepostet...
Ich habe auch mal Falsches geschrieben, passiert wohl jedem