• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neuer Prozessor

Die r9 380x würde dir mehr bringen als die alte 770 :)

Oh okay,hatte bei jemanden gesehen das er mit einer 770 das spiel spielen konnte ohne wirkliche lags,deshalb dachte ich sie wäre ausreichend,welche einstellungen der hatte weiß ich nicht so genau,denk mal auf medium~

http://www.ebay.de/itm/XFX-AMD-Rade...282863?hash=item3d0b66aaef:g:5JYAAOSwxN5WXkAj

http://www.ebay.de/itm/Gigabyte-Rad...922456?hash=item280ca661d8:g:noEAAOSwbdpWVvq1

Welche von den beiden wäre denn die richtige?
Reicht die für 245 oder muss schon die für 275,eventuell noch teurer?

Die Nitro ist leider als die Karte von XFX, von der Leistung tun die sich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Cooler Master die 550W-Version nehmen - aufgrund des Lüfters. Der des 450W-Modells ist nicht so dolle.

450W reichen in aller Regel vollkommen aus.

Für den Luftstrom sorgt ein 120-mm-Gleitlager-Lüfter von Yate Loon (Modell D12-SM12) mit einer großen Luftleitfolie. Dieser Lüfter wird in zahlreichen Netzteilen verbaut, die Serie ist für ihre recht große Serienschwankung bekannt. Darüber hinaus ist die Lebenserwartung von Gleitlager-Lüftern im Allgemeinen niedrig.

Beim G550M kommt der D12-BH12 zum Einsatz. Der soll wohl (laut Berichten im Forum und Netz) "Besser" sein. Also 450 = Gleitlager, 550 = Doppeltes Kugellager

Das Super Flower ist natürlich eine Empfehlung wert.

Bzgl. der Lüfter brauch man was Lautstärke angeht sicher bei keinem der Geräte Wunder erwarten. Kommt aber immer aufs eigene Ohr an. Ich nehme die Lüfter aus meinem Rechner eigentlich kaum - bis gar nicht wahr . Weder den Intel Boxed, noch die drei Gehäuselüfter (Bitfenix Spectre), noch das Netzteil. Hörbar wird nur die Grafikkarte unter Last ^^''

Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Ich würde beim Cooler Master die 550W-Version nehmen - aufgrund des Lüfters. Der des 450W-Modells ist nicht so dolle.

Sind die Lüfter nicht beide fast gleich? Sind beide Ball Bearing, nur der aus dem G550M dreht etwas höher, erreicht dadurch ggf. mehr RPM, mehr Airflow und mehr Lautstärke.

Edit:
Da war ich zu langsam, du hast es eigentlich oben schon beantwortet

Wenn es verbaut ist und das Gehäuse nicht unbedingt auf dem Tisch steht dann wird einiges geschluckt.

Hab mein G650M nur zum testen, und es liegt auf dem Tisch.
Lautes Lüfterrauschen aus man auch das Lager noch raushört.

Zurück
Oben