Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuer Prozessor
- Ersteller Elder_
- Erstellt am
Sorry.
Also mein kollege konnte die billigsten spiele nicht spielen (denk mal wegen der graka) und deshalb hat er sich ein komplett neuen pc gekauft und gibt mir sein alten für meine freundin. Und hat halt den i5 drinne. Nun wollte ich wissen wieso er die spiele nicht spielen konnte. Aber wenn der prozessor besser ist wie meiner kann es ja nur an der grafikkarte liegen. Deshalb wollte ich wissen ob eine andere grafikkarte ausreicht um dann die spiele spielen zu können.
Also mein kollege konnte die billigsten spiele nicht spielen (denk mal wegen der graka) und deshalb hat er sich ein komplett neuen pc gekauft und gibt mir sein alten für meine freundin. Und hat halt den i5 drinne. Nun wollte ich wissen wieso er die spiele nicht spielen konnte. Aber wenn der prozessor besser ist wie meiner kann es ja nur an der grafikkarte liegen. Deshalb wollte ich wissen ob eine andere grafikkarte ausreicht um dann die spiele spielen zu können.
Das kann vieles sein, da müsste man den mal genauer analysieren, ob alles richtig installiert ist (also auch die Spannungsversorgung der Graka korrekt ist), dann schauen ob die Treiber, gerade auch die Chipsatztreiber, installiert sind, wie die Temperaturen sind (ob also die CPU oder die GPU throtteln), wie viel RAM er drin hat, ob es ggf. ein Problem mit der Platte gibt, etc.Elder_ schrieb:Wollte nur wissen woran es liegt das er so low spiele nicht spielen konnte.
Vielleicht war der Monitor auch gar nicht an der Graka sondern an den Anschlüssen der iGPU und damit wurde die Graka dann gar nicht genutzt, Fehlerquellen gibt es viele.Elder_ schrieb:Also mein kollege konnte die billigsten spiele nicht spielen (denk mal wegen der graka)
HerrRossi
Fleet Admiral
Elder_ schrieb:Deshalb wollte ich wissen ob eine andere grafikkarte ausreicht um dann die spiele spielen zu können.![]()
Probier es doch einfach aus! Alte Grafikkarte raus, deine Grafikkarte rein, neuer Traiber drauf und dann berichte uns.
SuddenDeathStgt
Banned
@NJay
Probleme? Was denn für Probleme ...?
Ich finde es nur äußerst überraschend, dass bei solch dürftigen Settings deine GPU (FC3 mit AMD 290er) voll ausgelastet wird & auch nur ~66 Frames ausspuckt.^^
Meinst Du vielleicht "das wär ein Problem" ...?
Probleme? Was denn für Probleme ...?
Ich finde es nur äußerst überraschend, dass bei solch dürftigen Settings deine GPU (FC3 mit AMD 290er) voll ausgelastet wird & auch nur ~66 Frames ausspuckt.^^
Meinst Du vielleicht "das wär ein Problem" ...?
SuddenDeathStgt
Banned
"Das Thema" waren doch High-Settings & Limitierung, zumindest hat das so der O-Saft-Killer erwähnt.
Das dein Wutzelbildchen @Post68 das Preset Ultra mit 4xMSAA aufzeigt, konnte ich nicht riechen & sorry dafür.^^
Wie sieht es denn mit dem Preset High, ohne MSAA & 1080p aus?
Das dein Wutzelbildchen @Post68 das Preset Ultra mit 4xMSAA aufzeigt, konnte ich nicht riechen & sorry dafür.^^
Wie sieht es denn mit dem Preset High, ohne MSAA & 1080p aus?
Könnte ich eventuell tuhen. Aber kann man eine gt grafikkarte mit einer gtx vergleichen? Und jetzt noch die frage,welche grafikkarte soll dann rein die genauso ist wie die 970? Eine radeon? Welche kann man gut vergleichen mit der 970? Danke schonmal. 
SuddenDeathStgt
Banned
Einfach die Graka austauschen & eine leistungsstärkere verbauen, zumindest wenn man sorgenfrei bzw. gut daddeln möchte.
Den Arbeitsspeicher könnte man im kommenden Jahr ggf. auch noch erweitern ...:-)
Den Arbeitsspeicher könnte man im kommenden Jahr ggf. auch noch erweitern ...:-)
Kannst ja bei Gelegenheit "die Limitierung" noch nachreichen.Das kann ich morgen gerne testen.
Hallo nochmal zusammen.
Weiß nicht ob ich ein neuen Thread erstellen soll oder nicht,aber werde jetzt mal kein neuen machen
In den oben genannten pc wird jetzt eine nvidia geforce gtx 770 reinkommen,die frage ist ob 2gb oder 4gb vram?
Bei mir verbraucht das spiel 2,600~mb,wäre es sinnvoll die 4gb zu nehmen oder reicht die 2gb trotzdem dafür aus? Danke schonmal
Weiß nicht ob ich ein neuen Thread erstellen soll oder nicht,aber werde jetzt mal kein neuen machen
In den oben genannten pc wird jetzt eine nvidia geforce gtx 770 reinkommen,die frage ist ob 2gb oder 4gb vram?
Bei mir verbraucht das spiel 2,600~mb,wäre es sinnvoll die 4gb zu nehmen oder reicht die 2gb trotzdem dafür aus? Danke schonmal
The_Cr4nKy
Lt. Junior Grade
r9 380(x) ?
HerrRossi
Fleet Admiral
Deswegen: http://www.pcgameshardware.de/ARK-Survival-Evolved-Spiel-55571/Specials/Test-Benchmarks-1161186/#a2 Das wird mit 4GB auch nicht besser.Elder_ schrieb:Wieso nicht?
Weedlord
Fleet Admiral
Wiso willst du eine alte Karte nehmen, die noch eine alte Architektur hat? Dann lieber die R9 380X.
In manchen Spielen ist btw. die GTX 960 sogar schneller als die GTX 780 aufgrund des extrem schlechten Treibersupports seitens Nvidia. Kepler bekommt einfach keine gescheiten Treiber mehr.
In manchen Spielen ist btw. die GTX 960 sogar schneller als die GTX 780 aufgrund des extrem schlechten Treibersupports seitens Nvidia. Kepler bekommt einfach keine gescheiten Treiber mehr.