Neuer Prozessor

Die CPU packt das auf jeden Fall. Und die 1050 schafft auf FHD low schon um die 130 fps. Auf HD könnte das schon klappen.
 
andy_0 schrieb:
Die Entwicklung des Agesa ist nicht gleichbedeutend, dass dein Mainboard die neueste Version davon erhält. AMD hat angekündigt, dass ihre Firmware alle Chipsätze unterstützt, der Hersteller muss dies aber für jedes Mainboard einzeln bereitstellen.

Vermutlich werden das viele nicht bekommen. Die Boards sind Jahre alt, sie wollen neue verkaufen und Aufwand haben sie mit der Umsetzung auch noch.
Ich denke das AMD auf seiten der User steht aber die Bord Hersteller nicht unbedingt. Ich warte ja ob Asus (mein Bord Hersteller) da mit zieht Ich habe noch ein Prime B350 Plus Bord. laut ASUS Liste ist die 5XXX CPU noch nicht gelistet.
 
Natürlich nicht. Ursprünglich wollte AMD nicht mal B450 Board für die 5xxx Version unterstützen. Das war dem Druck der User und Boardhersteller zu verdanken. B350 sollte nie unterstütze werden. Zukünftig wird es das auch nicht mehr geben. Neue CPU verlangt eben ein neues Board. Diese Streitereien werden sie in Zukunft vermeiden. Intel macht es seit Jahren erfolgreich vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Aschenbecher69@ dann ist das eben so. ich gebe nur noch Geld aus wenn es sich für mich Lohnt. Ein neues Bord sagen wir ein B550 dann muss ich genau hinschauen ob mein altes Netzteil das einen CPU 2 X 4rer Anschluss hat darauf passt. ein neues Bord und Netzteil hatte ich eigendlich nicht vor gehabt es aus zu tauschen. Wenn du recht hast dann eben nicht. Ich bin meinem Geld nicht Böse.
 
Einige neue Mainbords brauchen einen 8ter+4 Anschluss neben dem CPU Sockel ich bin mir nicht sicher ob das angenommenden 5XXX CPU diesen Stromanschluss braucht. wenn dem so sein sollte gibt es das nächste Problem. Ich bräuchte ein neues Netzteil, China Böller werde ich nicht einbauen also mus ich so um die 100 € für das Netzteil ausgeben+ 300 € dafür eine CPU das ist zu viel. Ich habe ein gut funktionieredes Hardware System.
So nun ist das Thema für mich abgeschlossen. ein weiterso wird es wohl nicht geben.
 
@Zibbe: "brauchen" nicht, die laufen auch alle mit nur einem 8pin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou und Zibbe
@Zibbe das muss jeder für sich entscheiden was er bereit ist auszugeben. Ursprünglich waren der PC nicht dafür gedacht das man sich etwas selber zusammen bastelt. Man hat so ein Kasten bei Vobis, Escom oder bei mehr Geld bei Dell gekauft und gut war gewesen. Ein Update bestand daraus das man sich einen neuen Kasten bei den vorgenannten gekauft hat. Bis eines Tages klar wurde das ein kompletter Neukauf unnötig ist, so wurden seinerzeit Case immer mit Netzteile verkauft. Heute relativ selten geworden bei ATX. Und damit begannen auch die ersten Schwierigkeiten. Bunte Mappe, kaum ein PC gleicht noch dem eines anderen. Und zum Schluss soll es alles mit einem BS, welches eben seit 30 Jahren führend ist, funktionieren. Und das ist schlicht nicht möglich oder aber gehörig in die Hose gegangen. Apple genießt nicht ohne Grund den Ruf auspacken - anschließen - funktioniert. Das kann man so machen und der Erfolg zeigt das viele Menschen es so haben wollen. Wenn ich es aber individuell möchte, wie der PC nun mal ist, dann muss ich eben Kompromisse eingehen. Und mit diesen werden wir immer wieder konfrontiert.
 
Ich habe 1990 einenPC für damals günstiges Geld bekommen und der nächste PC habe ich schon selbst gebaut (1992) Einen Komplett PC von sagen wir mal Dell war mir zu Teuer. Ich hate in Hamburg eine Ausbildung gemacht und wir von der Schule hatten generell Rabatt bei einen Laden namens BWZ dort habe ich den mehrer Jahre eingekauft und meine PC,s jedesmal wenn ich es brauchte oder wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber die zeitlichen Abläufe bringe ich nicht mehr zusammen. Ich meine mal das man 1992 noch keine Einzelteile für einen Rechner kaufen konnte. Ich habe mal kurz geschaut, Alternate wurde 1992 gegründet, ich meine auch das sie erst 5 Jahre später die erste Anzeige in der Ct geschaltet haben. Man müsste das Archiv der Ct durchsuchen und entsprechende Ausgabe nach ordern. Das ist in der Tat möglich, allerdings sehr kostenintensiv.
 
Ich hatte in der Zeit noch gar kein Internet und als ich meine Ausbildung beendet habe (Industrie Elektroniker) habe ich bei einen Kumpel (Albersdorf) einen 56 K Modem gesehen. Ich fand den Aufwand sehr langsam und Teuer aber trotzdem habe ich mir ein Jahr später ein ACER 56 K Modem Gekauft und bei Freenet angemeldet. Als dann die ersten DSL Anschlüsse der Telekom kamen konnte ich zum ersten mal in Internet ohne das Telefon zu Blockieren. Mensch das waren noch Zeiten. Meine Geschwindigkeit war bei 786 K Bit. Heute würd ich sagen" das drückt im Gesicht" Hi hi.
 
Ich hatte das Glück einer regen Gemeinde der Mailboxen beizuwohnen. So das für mich in den Frühen 90er die ersten Berührungen mit dem Internet zu stande kamen. Ist nun 30 Jahre her, ja die Zeit hat sich geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Aschenbecher69 schrieb:
Apple genießt nicht ohne Grund den Ruf auspacken - anschließen - funktioniert
Wenn das in der Windowswelt auch so gewesen wäre,hätten wir die letzten 30 Jahre nichts zum Basteln gehabt.Meiner Meinung nach hätte Bill Gates uns alle finanzieren müssen,da wir den Leuten geholfen haben die Probleme mit DOS,Windows zu lösen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zibbe
Manou@ Ich bin ein Fan von Basteln und MS hat uns all die Jahre auch Glücklich gemacht. Was MS nach meiner Meinung nach Falsch gemacht hat ist das der Zwang ein neues Mainbord zu kaufen als Initiation von win 10 ist. Mal abgesehen davon das Win 10 eher auf ein Handy passt als auf ein PC bin ich ja nicht unbedingt Unglücklich. Alles in allen finde ich das Win 7 hat mich am Glücklichsten gemacht. Und wen Windoof uns unbedingt ein neues Betriebsystem auf´s Auge drücken wollte so hätte er uns doch auch gegen eine kleine Gebühr. Sagen wir 30€ noch einmal 10 Jahre Support gönnen können. Win 7 war Stabiel hatte kein Probleme mit Hardware und man hätte die neue Hardware auch so gestalten könen das diese ohne Probleme auf der alten Software hätte laufen können. Aber nein er (MS) musste daraus einen Zwang machen. Und hätte Windoof das gemacht, nämlich Win7 am Leben gelassen ich wäre mir sicher das Win 10 keine so hohe Durchschlagskraft gehabt hätte.
DX 12 und Retraching gehen ja heute auch auf win 7 , man wollte es nur nicht, angeblich Funzte das ja nicht, was sich später als Lüge herraus stellte
 
Ich habe noch eine Frage.
Es sind jetzt alle Pakete angekommen und das Gehäuse ist schon sehr stark beschädigt angekommen, sodass ich es zurück schicken muss.
Bei dem Gehäuse musste ich 16€ Versandkosten bezahlen und deswegen wollte ich fragen ob es ein anderes Gehäuse anstatt des NovaMesh Se Towers gibt, welches in der gleichen Preisklasse liegt und die gleichen Eigenschaften aufweist?
LG
 
Zurück
Oben