Neuer Prozessor

2200E395-03F0-46E2-ADF1-7302ECEC45F4.png
945C6392-EB9D-4AE6-B3D5-8227DA1BA80C.png
Nach lesen der sehr netten Empfehlung von @Deathangel008 bin ich zu diesem Ergebnis gekommen.Also wäre das ihre Empfehlung ?
Ergänzung ()

Insgesamt kommt man dann auf eine sehr passenden Wert.Dazu muss man noch sagen, dass ich noch eine noch nicht mal 1 Jahr alte 1TB große SSD von Samsung, die GeForce gtx 1050 2gb und eine 250 GB große Festplatte aus meinem altem PC habe die ich beim Bau verwenden kann.
 
Hannes1233 schrieb:
Also wäre das ihre Empfehlung ?
grundsätzlich ja, wobei CPU und vor allem MB budgetbedingte kompromisse sind.

vorsicht: der (nicht lieferbare) 12100F für 99,90€ scheint der tray zu sein, dem liegt kein kühler bei! du brauchst den boxed; gibts auch inklusive versand bei ein paar anderen anbietern günstiger. wenn du den z.b. bei equippr kaufst kannst das Core GC auch da kaufen und ein paar € sparen.
 
Okay dann danke ich allen und Vorallem @Deathangel008 das ihr euch So viel Zeit für mich genommen habt trotz meiner schlechten Kenntnisse zu Komponeten,Leistung etc. Und glaubt ihr das der PC in spielen wir Fortnite Konstante 144fps bekommen könnte, wenn ich die Grafik runter stelle und auch noch ein paar Änderungen an meinem PC vornehme?
 
Hannes1233 schrieb:
das der PC in spielen wir Fortnite Konstante 144fps bekommen
Hey, endlich mal eine klar formulierte Änderung...

Lt. diesem Test schafft deine Grafikkarte, die GTX 1050 das in FHD knapp nicht:
https://www.computerbase.de/2020-02/fortnite-benchmark-test/
Der 12100F wäre aber ausreichend.

Aber kleiner Tipp am Rande: Du brauchst nicht zwingend 144 fps um anständig Fortnite spielen zu können.
 
Tornavida schrieb:
und bei einem Intel gibt es zumindest keine Pins zum Verbiegen,ich denke da rein praktisch :daumen:
Doch, nur im Sockel wo es je nach CPU noch teurer wird und noch schwerer zu reparieren...
 
wrglsgrft schrieb:
Hey, endlich mal eine klar formulierte Änderung...

Lt. diesem Test schafft deine Grafikkarte, die GTX 1050 das in FHD knapp nicht:
https://www.computerbase.de/2020-02/fortnite-benchmark-test/
Der 12100F wäre aber ausreichend.

Aber kleiner Tipp am Rande: Du brauchst nicht zwingend 144 fps um anständig Fortnite spielen zu können.

Ich weiß ich bin auch mit 60 fps gut in spiel gewesen aber ich hatte schon lange vor mit ein bisschen mehr fps spielen zu könne
 
Mit Änderungen meine ich nur Änderungen in den Einstellungen vom PC nicht im PC
 
@Hannes1233:
und an was für "einstellungen" denkst du da?

warum wird die frage nach der auflösung nicht beantwortet?
 
Zugegebenermaßen eine berechtigte Frage. Bei so einem PC wie der TE ihn hat wäre das eigentlich verwunderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lacoste0080
Wahrscheinlich will er nur fürs Ego mehr fps. 144 ist aber ein sportliches Ziel, ich würde vielleicht erstmal auf 90 bis 120 abzielen.

Hannes1233 schrieb:
Änderungen in den Einstellungen vom PC
Damit erreichst du aber keine redenswerten Leistungssteigerungen. Falls du damit OC meinst, lass es bitte bleiben. Alles was über Graka-OC im Afterburner hinaus geht kann schnell schief gehen.
 
Ich brauch nicht unbedingt FHD oder hohe Texturen sondern ich konzentriere mich eher auf die Performance also stelle ich so etwas wie Hintergrundapps aus und typische Dinge und ja ich habe einen 144hz Monitor
Ergänzung ()

Ich brauch nicht unbedingt FHD oder hohe Texturen sondern ich konzentriere mich eher auf die Performance also stelle ich so etwas wie Hintergrundapps aus und typische Dinge und ja ich habe einen 144h
 
wrglsgrft schrieb:
Auf welcher Auflösung spielst du denn?
Anhand dieser Aussage...
Hannes1233 schrieb:
Ich brauch nicht unbedingt FHD
... würde ich mal von einem FHD-Monitor ausgehen, wobei für ihn auch 720p genug zu sein scheint.

Eine wirklich klare Antwort kam aber tatsächlich noch nicht.
 
Gsonz schrieb:
Anhand dieser Aussage...

... würde ich mal von einem FHD-Monitor ausgehen, wobei für ihn auch 720p genug zu sein scheint.

Eine wirklich klare Antwort kam aber tatsächlich noch nicht.
Selbst in 720p werden keine 144fps kommen. 90fps mit Ar...brennen egal was man aus und runter stellt... bei dem schmalen Budget gepaart mit den fehlenden Grundkenntnissen würde ich evtl in Richtung Konsole gehen. Einstecken, anschalten, zocken, glücklich sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Manou
Zurück
Oben