TeamViewer Motive 4

Neuer Prozessor!

NFS...

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal..

Suche n neues Motherboard und ne neue CPU! Sollte bis max. 400€zusammen kosten oder 450€! Die Cpu soll games wie farcry2 auf höchster detailstufe standhalten (zusammen mit meiner GeForce 9800GT und sollte auch in 2-3 jahren gute dienste für nen gamer wie mich erweisen können!

hoffe ihr könnt mir da mal n paar tipps geben!

(ps: mache bald ne lanparty und da will ich nich als looser dastehen xD)

lg

matze

wenn es fürs gaming gedacht ist der E8400 bzw. E8500
Super schnell ,super billig ;)

der schnellst dualcore auf dem markt
mehr fürs bussines programire bilderbearbeitung verschiben
dan ein Quadcore

ps willkommen im forum :d

dankeschön..^^

hmm E8500 dann.. und welches mainboard würdest du empfehlen? sollte auch supergut sein!

hmm.. könnte mir ja iwann ne 2 zulegen.. also hab mom. ja nur eine aber sli is dann besser oder? schadet ja auch nicht wenn man dann ne zeit nur 1 benutzt

man hat mir gesagt ich solle den AMD Athlon 64 X2 6400+ nehmen , der sollte völlig reichen! außerdem würde ich die XP lizenz verlieren und bräuchte n neues Netzteil und Kabel!

hier der text: Das macht keinen Sinn da ein neues Motherboard zu nehmen. Damit verlierst du deine Win XP Lizenz und brauchst wahrscheinlich ein neues Netzteil und neue Kabel. Außerdem bist du an ein µATX Mainboard gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Welche haste denn drin?:)
:schluck: Willkommen

Persönliche anmerkung:
mit 14 für ne lanparty extra neue sachen für ca 450€ kaufen damit man nicht so doof da steht?
finde ich etwas komisch..

Hi bis jetzt läuft SLI aber nur auf nvidia Chipsätze, da du ne nvidia hast wäre die Wahl kein P45 oder dergleichen möglich, sowie haben 2 GK öfter Mikroruckler.
https://www.computerbase.de/downloa.../grafikkarten/mikroruckler-tester_single-gpu/

Weil du schon deine 9800 hast bleib bei einer GK!
Gruss Harry

Edit:@tetris²
Welche haste denn drin?
siehe oben
mit meiner GeForce 9800GT

An den TE das sagst du aber früh:
Außerdem bist du an ein µATX Mainboard gebunden

Zuletzt bearbeitet:
also jetz mal im klartext: wenn ich mir einen sehr guten E8500 Prozzi zulege, der 2jahre gute dienste erweisen kann, brauche ich :

µATX Mainboard mit P45 Chipsatz
und den : E8500 prozzi

ist das jetzt richtig?

@tetris: Ist nicht nur für die lan-party, bräuchte sowieso einen neuen weil ich einen amd sempron 3500+ hab, der heute Verk***t...

naja is so nen sache ob der 8500 wirklich 2jahre lang für dich genug leistung haben wird kann niemand sagen

Die Frage ist eher weil du sagst du bist an ein µATX Mainboard gebunden, was für ein Gehäuse hast du denn? Wenn du ein µATX Gehäuse hast brauchst du auch ein solches MB.
Gruss Harry

Hi dachte ich mir sag bzw. zeig über geizhals oder online shop die ungefähre Art deines Gehäuses.
Gruss Harry

Edit:
An der Rückseite von deinem Gehäuse, sind für erweiterungs Karten Slots wie viele 3,4 oder 7 Bleche, meine die kleinen streifen die man rausnehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
weil du oben irdenwas mit os lizenz geschrieben hast nen einfach deinen komplett PC
micro atx damit is die gehäuseart(größe) gemeint
frage willst du übertakten? also die cpu
wenn nich dann reicht ein p43 board

Hi könnte auch ein ATX sein, meine Frage:
An der Rückseite von deinem Gehäuse, sind für erweiterungs Karten, Slots wie viele 3,4 oder 7 Bleche, meine die kleinen streifen die man rausnehmen kann.
Gruss Harry

jo hab sie schon rausgeholt für die graka..

3 sind noch frei, 1 belegt durch die Geforce..

also insgesammt 4

Sapphire Forum
Zurück
Oben