Neuer Ram und ne Festplatte für 3ds max

Paddy1989

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5
Hallo,
ich besitze nen 3400+@Newcastle und Swissbit 2 x 512 MB Ram. Den Computer benutze ich oft für Sachen wie 3ds max,After Effects und Premiere Pro, aber auch zum Spielen.
Nun meine Fragen:
1. Welche Festplatte sollte ich mir zulegen um am meisten Performance rauszuholen??
2. Welchen Ram sollte ich mir holen (corsair, ocz, kingston???),(1024 oder 2048??)(4 x 5125 oder 2 x 1024??).

Danke schonmal.
 
Willkommen im Forum Paddy

Wieso willste jetzt einen neuen Speicher haben? Geht dein alter noch willst du nur aufrüsten?
 
Danke !!
Ja, da es beim rendern (gerade von größeren Projekten) extrem lange dauert.
Daher wollt ich wissen wie ich diese Zeiten nach unten schrauben kann.

MfG

Paddy
 
Wen du Video renderst brauchste ne schnellere CPU. Oder wen du etwas Grafisches Rendern wilst brauchste ne schnellere Grafikkarte.

Festpaltte und rams haben darauf keinen einfluss. Ausser ein Programm brauch sehr viel Speicher und dein PC wird dadurch langsamer dann würd ich da auch was aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafikkarte schlagt ihr denn vor um z.B. Sachen in 3ds max zu rendern??

Hat den der Arbeitsspeicher wirklich keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit beim rendern ??

Wenn man sich z.B. eine Festplatte von WD ( Raptor) holt, hat die wirklich keinen Einfluss auf die Geschwindikeit beim rendern gegenüber einer 7200 Festplatten??

Ist zum Rendern eher ein Opteron oder ein X2 geeignet??
 
Zum 3D rendern würde ich dir normalerweise ne kleine Quadro FX empfehlen, aber die sind natürlich recht teuer. Die beste CPU wäre für deine Anforderungen ein Pentium D. Im Bereich "Arbeiten" hat Intel immernoch die Nase vorn. Außerdem sind die günstiger...
 
Was haste den für ne Grafikkarte verbaut?

Wen du noch eine Festplatte mit 5400Upm hast, hast du wohl öfters länger beim Laden von Programmen usw.? Wen das der fall ist wäre natürlcih eine neue Festpaltte auch ganz sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Geforce 6600.
Also hat eine Raptor keine Vorteile beim rendern??
 
Zurück
Oben