Neuer RAM von GEIL (CL 1,5)!

Isildurs Erbe

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Nabend, mir is auf der HP von GEIL grad was aufgefallen. Und zwar bietet Geil ab nun 2 neue RAM module mit CL 1,5 2 2 5! Das eine Modul mit Samsung TCCD und der Andere RAM mit den Winbond BH Chips! Während die TCCD's wohl bis DDR600 gehen werden kann man bei den BH's :D bei 3,8V wohl DDR500 mit 2,0 2 2 5 fahren! Also für Overclocker genau das richtige! Ich werd mir die mit TCCD Bestellen! Was haltet ihr von den neuen OC RAM's von Geil? Ne geile sache oder? ;)

[EDIT] So war mal auf Alternate, und da sind die mit TCCD schon verfügbar! :eek: Hier Link

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mehr als 3.2V geben kannst dann nimm die BH-5.. haben bei 250 2-2-2-5 ne bessere leistung!

aher sonst ganz ok.. aber mit fast jeden bh-5 ramm schafft man 200mhz@ 1.5-2-2-5:freak:

Na da wird der Rechner sicher gleich doppelt so schnell! ;)
Also ich persönlich halte nicht sehr viel von dieser Geldmacherei. Wollte ich an dieser Stelle nur mal loswerden. Dann doch lieber den "alten" Speicher weiterbenutzen und das Geld in neuere Technologien investieren (VoIP-Telefone sind gerade DER Renner! :D).

kuehnch schrieb:
Na da wird der Rechner sicher gleich doppelt so schnell! ;)
Also ich persönlich halte nicht sehr viel von dieser Geldmacherei. Wollte ich an dieser Stelle nur mal loswerden. Dann doch lieber den "alten" Speicher weiterbenutzen und das Geld in neuere Technologien investieren (VoIP-Telefone sind gerade DER Renner! :D).
Nun ja, ich sitze hier auf 512MB Ram mit CL 2,5, und keinen guten OC eigenschaften! ;) Da währe ich um den RAM doch schon sehr froh!

@Isildurs Erbe: An deiner Signatur erkenne ich, das du ein P4 System besitzt. Beim P4 bingen bessere Timings nur geringfügig Mehrleistung. Beim AMD64 siehts dann wieder anders aus. Aber was OCing angeht, sind die Speicher sicher 1A :king:

Ich finde das eigentlich recht unnötig. Ich behaupte einfach mal jeder Ram der 2-2-2-5 Spezifiziert ist schafft auch 1,5-2-2-4.
Von daher nicht unbedingt ne Revolution, da es nicht unbedingt viel bringt. Der Unterschied zwischen CL2,5 und CL2 ist grösser als der von CL2 zu CL1,5:eek:

Anhänge

• 1,5-2-2-4.jpg
    1,5-2-2-4.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 505
tAk schrieb:
@Isildurs Erbe: An deiner Signatur erkenne ich, das du ein P4 System besitzt. Beim P4 bingen bessere Timings nur geringfügig Mehrleistung. Beim AMD64 siehts dann wieder anders aus. Aber was OCing angeht, sind die Speicher sicher 1A :king:
Nun, das ist schon richtig, aber gegen Nov. Dez. kommt ein Athlon 64 Ins haus! Da will man ja gut vorbereitet sein, und mit 1Gig lässt sich BF2 doch flüssiger zocken als mit einem GIG!:D

Wenn du schlau bist, kaufste dir lieber 2x1 GByte MDT RAM mit CL2.5-3-3-6.
Da hast du bei Battlefield 2 sicherlich mehr von als von 1 GByte 1,5-2-2-5 Speicher - Athlon 64 Ende des Jahres hin oder her, auch bei dem sind die Unterschiede zwischen den Speichertimings nur messbar. :rolleyes:

Von ein paar Kumpels hab ich schon oft geklagt bekommen, dass mit 1 GByte BF2 schon gut am swappen ist. :/

@STFU-Fucker
Da geh ich noch mit. :D

mfg Simon

Anhänge

• 255 15-2-2-4-1 latenz.png
    255 15-2-2-4-1 latenz.png
    111,6 KB · Aufrufe: 497
Eine Diskussion um deinen neuen Ram hatten wir doch bereits hier. ;)

-closed-

Wieder offen. Sollte wohl nur eine Mitteilung, und keine Kaufberatung werden. :D
Daher kann nun lustig über dieses sinnvolle Stück Hardware diskutiert werden. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also machen wir doch ne Kaufberatung draus! :D Was haltet ihr von dem RAM? Lohnt der sich für mich?

Zurück
Oben