Geil Speicher mit CL 1,5 was bringts ?

Jules-Verne

Lt. Junior Grade
hab ein A8V Deluxe Board und hab mein Corsair bei ebay entsorgt, nun hab ich bei Alternate diesen Hammer Speicher gesehn. Habe gelesen das der sogar auf DDR-600 läuft ohne Probleme, was bringt das auf meinem Board. Kann meins das überhaupt ich meine wenn ich den Hypertransport auf 300 Mhz laufen habe dann müsste das doch DDR-600 Entsprechen oder denke ich da in die falsche Richtugn ?:D

Ja soweit schon richtig...nur gibt es kein einziges AMD64-Board von Asus mit dem du auch nur in die Nähe von HTT300 kommst ;)
Geschweige denn, das man beim Asus 1,5 einstellen könnte...das fängt erst bei CL2 an. Müsste man grundsätzlich mit dem A64 Tweaker ran.
Soweit ich das aus dem Netz aufgesaubt habe, kacken die meisten Asus ab 270Mhz HTT schon ab. Das CL1,5....jedoch...das macht mächtig was her, denke ich...ComRate 1T und settings von 1,5-2-2-5 bei FSB 270....könnte ordentlich Durchsatz bedeuten ;)

Rodger

@Rodger. Fast jedes Board von Asus mit dem NF4 Ultra/Sli Chipsatz kommt auf HTT300. Das ist meistens kein Problem. Gibt genug leute hier bei denen das so ist!
Nur bezweifle ich das das A8V so einen hohen HTT mitmacht! Bei mir war bei 270 schluss. Definitiv! Manche sollen auch 280 packen. Aber nur vereinzelt! Von daher wäre DDR600 Speicher rausgeworfenes Geld. Vorallem will ich den Speicher sehen der 270 mit 1,5-2-2-5 mit 2,85 Volt macht! Beim A8V kann man nämlich nicht mehr einstellen.
Zudem geht bei dem Board ab HTT 230MHz keine 1T Command Rate mehr!

Edit: Woher hab ich eigentlich das mit dem A8V :confused_alt:

Edit2: Gabs beim A8N nichtmal so ein Bug wo auch kein 1T ab nem gewissen HTT gefahren werden konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, das ich übertrieben habe, aber generell ist bisher für den A64 in der Hinsicht Overclocking von Asus komplett abzuraten...wir beide haben derbste Erfahrungen gemacht und können nu mit einem DFI LanPartyUT NF4 Ultra-D nur noch darüber schmunzeln mit was für einem Asus mist wir uns bis dato rumgeschlagen haben. Und bei Asus gehts nur bis 2,80V !!! 2,85V konnte ich nie einstellen!

Rodger

Also ich fand das A8V eigentlich garnicht so schlecht wollte halt nur PCI-E haben! :D
Und die neuen A8N von Asus sind glaube ich doch in Sachen OC'ing recht gut! Für den Normalo vollkommen ausreichend. Nur gibts wieder das Problem dass man nicht allzuviel VDimm geben kann! Somit disqualifzieren sich einige Speicher!
Aber hast schon Recht! Für richtige Freaks :rolleyes: ist es nicht so toll. Da geht doch z.B. MSI und Abit besser. DFI ist ja ein Extrembeispiel :D

Jo danke dann werd ich mir wohl das DFI Board kaufen hab ja noch ne X850XT PCIe im Regal rumfahren dann muss ich mal in ebay die AGP X800 xt versteigern. :)

Danke an alle

Zurück
Oben