Neuer Receiver...

luxman28

Ensign
zur Auswahl stehen:

Kathrein UFS 903
Kathrein UFS 912
Technisat Technistar S1

Probleme mit der Software haben(hatten) sie alle.
Scheinbar mittlerweile behoben.

Wollte die Geräte genauer anschauen.
War bei M&M`s und dem Planetenladen.
Als Aussage beim Planeten:

Receiver stecke ich zum ankucken nur die "teuren" Geräte an !?!?!

Wer hat den Erfahrung mid den Geräten?

UFS903 hab ich selber: tolles gerät. mir gefällt besonders das man sieht was jetzt läuft und was danach kommt. sprich man muss nicht wie bei vielen anderen beim umschalten nochmal auf ne taste drücken. umschaltgeschwindigkeit hat sich seit dem letzten update extrem verbessert (betraf eigentlich nur ORF - sprich nur für ösis interessant!). fernbedienung gut gestaltet. teletext rckzuck alles geladen - sprich kein ewige "die seite wird geladen". gute einstellungsmöglichkeiten für bild und ton.
kann mich nicht beklagen für 250€ eigentlich top. ja klar wenn ich jetzt noch 200 draufpacke gibts das spitzenklasse-produkt aber in meinen augen nicht sinvoll. hängt an nem 42" philips fernseher und das HD bild bei HD sendungen ist gestochen scharf (da schwächeln ja die billig geräte gerne mal).

von mir gibts für de 903 ne empfehlung. zum 912 kann ich nix sagen (hab ich ja nicht)

Empfehlenswert wäre auch: Kathrein UFS922, Humax iCord HD+, VU+ Duo (Alternative zur Dream)

Receiver stecke ich zum ankucken nur die "teuren" Geräte an !?!?!

leicht OT: geh' zum fachhändler um die ecke und lass dir dort die geräte zeigen...

wenn noch was anderes in frage käme: edision -> http://www.edision.de

Wie ist der UFS 903 bei HD-Aufnahme und Wiedergabe?

Packt der das ohne ruckeln.

Das wird ja desöfteren bemängelt.

Technisat Technistar S1 klare Kaufempfehlung. Ich habe das Gerät nun seit mehreren Wochen in Gebrauch und bin ziemlich begeistert.

Bisher nur positive Erfahrungen gemacht, mit und ohne CI+ Modul.

sehr gutes Bild
toller Sound
kurze Umschlatzeiten (für einen HD-Receiver)
Timeshift und Aufnahmen über USB auf Stick oder HDD klappen super
intuitive Bedienung, einfacher Timer sehr gute EPG
Updates über Sat
Preis (ab 138€)
Made in Germany

Auch aus meinem Verwandten und Bekanntenkreis kommt nur positives Feedback.

Beim Technisat stört mich das Display.
Höre öfter Radio über SAT und da hab ich den Fernseher aus.
Der Kathrein hat ne Anzeige der Technisat nicht.

Wie schauts mit dem Menü und der Bedienbarkeit aus?

...bei Technisat gewohnt übersichtliche und einfach intuitive Bedienung. Die Menüs wurden weitgehends von den Vorgängern übernommen, halt nur in vielen Bereichen verbessert. Z.B. können nun die Unterseiten vom Videotext gezielt angewählt werden.

Reicht beim Technisat eine Partition der Festplatte?

Benutze die Platte auch an meiner WD TV Box und da sind ja ander Filme auch noch drauf:

Der Kathrein will die ganze haben und selber formatieren :(

Ich werf zudem mal den Xoro HRS8500 in die Runde. Nutze das Gerät seit knapp ner Woche und bin sehr zufrieden damit! Ist HD fähig und bietet dank USB Anschluss auch die Möglichkeit Timeshift zu nutzen und Sendungen aufzunehmen. Das beste an dem Gerät ist jedoch der unschlagbar günstige Preis von nur 50€ zZt!!
Bild und Ton sind hervorragend, Umschaltzeiten für mich ok (2sec). Xoro bringt zudem regelmäßig Firmware Updates raus und bietet eine PC Software mit der sich die Programmlisten ganz einfach sortieren und aktualisieren lassen. Wer jedoch Sky oder HD+ nutzen will, der muss einen von den o.g. Receivern kaufen, diese Funktion unterstützt der Xoro nicht.

Zurück
Oben