• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

"Neuer Recher" - Kein Boot, Signal

Junge , junge 5€ ist ein Vermögen !? wa ? :lol: , sorry , kann höchstens passieren dass ein 20er will, aber da würde ich gehenund den nächsten suchen.
 
Du sagtest vielleicht für nen 5er - Wenn der nen 20er verlangt und das nicht klappt, wärs mir echt zu schade. Geld ist Geld e.e
 
Wenn du in Laden gekauft hast, kriegst du bestimmt für zero das Update :D
 
Habs von Mindfactory alles. Aber wenn alles angeschlossen ist, Strom etc läuft und kein Bild vorhanden ist (und Tastatur etc. nicht leuchtet) - Liegt das dann ziemlich sicher am Update?
 
Ich würde es mal vermuten, aber ein Vollcheck ist teurer als ein blankes BIOS Update ;)
 
Hast du dir den Link zur Null-Methode die KnolleJupp verlinkt hatte durchgelesen?

Eigentlich sollte der Speaker, sofern an der richtigen Stelle am Mainboard angebracht (unten rechts in der Ecke, die 4 orange hinterlegten Pins), bei Fehlern sollte er dann eigentlich beepen.
 
Wenn der Speaker vom Gehäuse gemeint ist: Bei mir habe ich nur ein Kabel mit AudioHD und den habe ich oben am Mainboard angeschlossen. CPU, CPU Kühler und Mainboard mit Strom versorgt (und Gehäuse). Lüfter drehen, aber kein piepen oder co.

Aber sollte ich das nicht nur machen, wenn mein BIOS aktuell ist?


Sieht man theoretisch kein Bild, wenn der BIOS nicht aktuell ist und der Prozessor nicht "erkannt" wird?
 
1. Frage : nein
2. Frage : ja, es gibt aber seltene Fälle, da baucht man aber Glück oder das richtige Mainboard :D
 
Hm. Komisch. Laut der Null-Methode wäre jetzt entweder mein Netzteil (kann ich ausschließen, hab das andere auch probiert), CPU oder Mainboard kapput. Obwohl ich alles neu gekauft habe.

Bin heute nach 20 Uhr noch in der Stadt rumgelaufen und habe einen Computer Experten gefunden. Rufe dort mal um 10 Uhr an und frage mal nach. Eigl. reicht es doch, wenn dann zum "Expterten" nur mein Mainboard mitnehme oder? Mit meinen PC sieht man ja eh kein Bild.

Danke für die Infos und Antworten btw :)
 
Das olle Brett reicht natürlich aus, mehr hätte ich auch nicht mitgebracht.
 
Saturn meinte, die haben kein Service mehr und Media Markt will den ganzen PC haben. Der Shop wo nur einer drin sitzt wird mehr Toleranz haben hoffe ich :)
 
Wenn der Speaker vom Gehäuse gemeint ist: Bei mir habe ich nur ein Kabel mit AudioHD und den habe ich oben am Mainboard angeschlossen. CPU, CPU Kühler und Mainboard mit Strom versorgt (und Gehäuse). Lüfter drehen, aber kein piepen oder co.

Also hast du keinen Gehäuse-Speaker angeschlossen? Was soll den da dann auch piepen? Frag mich gerade wie du die NULL-Methode ohne Speaker gemacht hast?
 
vom Gehäuse gab es kein Kabel mit der Benennung "Speaker", sondern nur PowerSW, HD Audio, USB, Reset SW, H.D.D. LED und Power LED. Also ich denke das Kabel HD Audio ist für die Speaker verantwortlich oder? Habe das Gehäuse Sharkoon T9..

Okay..vorne am Gehäuse gibt es Eingang für Mikro und Lautsprecher. Ich glaube eher HD Audio ist dafür verantwortlich...dann frage ich mich, wo die Speaker Kabel sind?


Habs im Handbuch gefunden. Die Speaker waren als Zubehör dabei - Ich guck mal eben, ob ich die noch finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
ba4225be_speaker.jpeg
du solltest nach so einem Speaker ausschau halten, Speaker die wirklich im Gehäuse verbaut sind und mit dem Kabelstrang fürs Frontpanel zusammenhängen gibts glaub ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Der Speaker sollte aufjedenfall zum Lieferumfang des T9 gehören-
 
Also die Box vom Gehäuse ist weg..somit der Speaker auch. Blöd für mich. Gibts die im Internet zu kaufen oder in Läden?
 
Habe jetzt 4 PC Experten angerufen. 3 davon bieten kein BIOS Update und keine Speaker an. Einer davon sagt, dass es nicht am BIOS liegt. Ich ruf noch bei ein paar an, ansonsten mal über Ebay eins kaufen :)
 
Du könntest eine Tray-CPU kaufen, die günstigste die mit der ersten BIOS-Version läuft, diese für das Update installieren und danach zurück schicken.
Wäre zwar Assi dem Händler gegenüber, aber da es vermutlich nur an einer veralteten BIOS-Version liegt, wäre das die einfachste und günstigste Möglichkeit.

z.B. http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=688936&pid=geizhals für 30€. Diese läuft mit der BIOS-Version F6, also der ersten mit dem dein Mainboard ausgeliefert wurde.
Eine andere Möglichkeit hat auch irgendein Schrauber nicht, auch der muss eine kompatible CPU einsetzen und dann das Update machen.

Es sei denn du hast irgendwas furchtbar falsch zusammen gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben