Lübke
Fleet Admiral
ich habe ein problem mit ubuntu. und zwar ist bei meinem internet-pc nach einigen monaten nutzung plötzlich beim booten mit einsetzen der grafischen darstellung schluss. der monitor meldet "signal out of range" ich habe nichts an den grafischen einstellungen verändert und jetzt auch nicht mehr die möglichkeit, da der fehler schon beim booten auftaucht. erst hatte ich schon befürchtet, dass die graka defekt ist. allerdings läuft die unter windows problemlos.
ich habe leider momentan extrem wenig zeit und wollte mich ein andermal damit befassen. jetzt ist das gleiche phänomen bei meinem vater aufgetaucht. da ich ihn zum umstieg auf linux bewegen will, ist das sehr ärgerlich.
gibt es einen einfachen weg, das problem zu beheben?
mein rechner ist rechner nr1 aus der sig, der rechner meines vaters ist ein duron 1200 mir irgend ner altmodischen igp.
bildschirme: einmal 17" röhre (1280 x 1024) und einmal 19" tft (1650 x 1050)
ich habe leider momentan extrem wenig zeit und wollte mich ein andermal damit befassen. jetzt ist das gleiche phänomen bei meinem vater aufgetaucht. da ich ihn zum umstieg auf linux bewegen will, ist das sehr ärgerlich.
gibt es einen einfachen weg, das problem zu beheben?
mein rechner ist rechner nr1 aus der sig, der rechner meines vaters ist ein duron 1200 mir irgend ner altmodischen igp.
bildschirme: einmal 17" röhre (1280 x 1024) und einmal 19" tft (1650 x 1050)