neuer rechner aber kein bild

Kampfi

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen rechner bestellt und ihn heute selbst zusammengebaut (war mein erstes mal).

Ok alles ist fertig zusammengebaut, rechner an die steckdose angeschlossen, angeschaltet > sieht aus das alles läuft doch ich habe kein bild nur "no signal"! :(

ich habe das Asus A8N SLI Deluxe und eine XFX Geforce GT 7800 Extreme Gamer Edition (die rest hardware kann ich auch auflisten wenn nötig)

die grafikkarte hat zwei mir fremde stecker an die ich nicht meinen uralt 17" Bildschirm anschliesen kann ich habe einen adapter in der packung gefunden und den bildschirm damit angeschlossen aber wie gesagt ich habe kein bild :(

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte und was ich machen kann? bin ziemlich verzweifelt meine ganze schöne hardware jetzt wo sie da ist nicht nutzen zu können :( bin dankbar für jede hilfe!

mfG der verzweifelte Kampfi

PS: sollte das dass falsche unterforum sein tut es mir leid :(

AW: neuer rechner aber kein bild :(

Schon an beiden anschlüssen versucht den Monitor anzuschleißen, oder nur an einem.

Piepst das mainbord oder gibt es einen besonderen fehlercode von sich?

mein bildschirmstecker passt nicht in die beiden stecker der grafikkarte habe den bildschirm an dem mitgelieferten adapter dran, es gibt keine stör geräusche und auf dem bildschirm ist immer nur "no signal" zu sehen :(

vielleicht ist die graka defekt oder andere komponenten,schonmal an einem anderen monitor getestet?
was für ein monitor hast du denn überhaupt?
vielleicht mal keine 7800gt kaufen,sondern einen neuen monitor:D (sorry, musste aber sein ;) )

habe den monitor meiner eltern angeschlossen (auch über den adapter) aber das selbe ergebnis > no signal

graka läuft bzw. der lüfter und sie leuchtet

habe mich gerade schlau gemacht: das an meiner graka. sind 2 DVI steckplätze mein monitor hat aber einen VGA stecker und diesen habe ich mit dem adapter angeschlossen aber habe nur "no signal" :(

hast du die Grafikkarte auch an den Stom angeschlossen? Weil die hat bestimmt 1 oder 2 Stromanschlüsse auf der Platine.
Die Adapter sollten schon laufen, sind ja auch dafür gedacht, daß sie von DVI auf VGA adaptieren.

ich habe die grafikkarte in den PCI-E slot gestekt und den netzteilstecker mit der aufschrift PCI-E an die grafikkarte angeschlossen, sie läuft also zumindest der lüfter und die LEDs von ihr dann sollte sie doch strom haben oder? :(

Hatte ich auch das Problem und was hat Abhilfe geschafft? Ein Bios reset.
Schau dir das Handbuch an, da müsste drinstehen wie das funktioniert, schaden kanns zumindest nicht ;) (übernehme aber trotzdem keine Gewähr ;) )

mfg
Janeo

Bios reset? mach ich damit was kaputt? :(

Kampfi schrieb:
Bios reset? mach ich damit was kaputt? :(

Nein, Du bringst nur das Bios in die Standardkonfiguration.

Hast Du beide Anschlüße der GraKa mit dem Adapter probiert?

Mal einen anderen Stromstrang vom Netzteil verwendet?

Welche Leistung hat das Netzteil?

Hast du auch die selector-card auf Singel Video Card stehen?

ich habe ein 480 watt netzteil von tagan und die selector card steckt mit der aufschrift "Singel Video Card" im mainboard

habe auch beide anschlüsse an der graka. ausprobiert geht nicht :(

wenn der lüfter und die LEDs der graka. laufen sollte sie doch strom haben oder?

und kann mir jemand kurz sagen wie ich so einen Bios reset machen kann wenn ich damit nichts kaputt mache? :)

ich habe vorher festgestellt das ich die graka zuerst im schwarzen PCI-E slot hatte und habe sie umgesteckt in den blauen doch geht immer noch nicht :(

Kampfi schrieb:
und kann mir jemand kurz sagen wie ich so einen Bios reset machen kann wenn ich damit nichts kaputt mache? :)

Steht im Handbuch Deines Mainboards.
Man muß nur einen bestimmten Jumper umstecken, dann wieder zurückstecken und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gestern in meinem handbuch nirgends etwas von einem Bios reset lesen können ich habe nur etwas von einem jumper gelsen mit dem ich irgendwelchen speicher löschen kann oder so dazu muss ich vorher die batterie entfernen ich glaube es war irgendwas mit crts o.ä. ist das der jumper für einen bios reset?

sry ich hab da echt keine ahnung :(

meistens reicht es auch,wenn du einfach paar sekunden die mainboard batterie rausnimmst

hi,
es gibt da noch ein paar andere gründe, mein asus lief nur im dualchannel mod, falls du nur einen arbeitsspeicher drin hast, hau einen 2ten in slot 3 rein oder probiere mal die slots durch. desweiteren , hast du beim arbeitsspeicher auf die kompatibilität zum mainboard bedacht? ich glaube definitiv nicht das du was geschrottet hast. Sind alle PCI karten und externen geräte entfernt. Sprich habe nur die Graka , Maus, monitor und Tastatur am PC sonst nix. uND WAS IMMER HILFT ; GANZ LOCKER BLEIBEN UND NOCHMALS ALLE kABEL IM pc KONTROLLIEREN; BEIM ERSTENMAL IST MAN IMMER EINWENIG BLIND

Kampfi schrieb:
ich habe gestern in meinem handbuch nirgends etwas von einem Bios reset lesen können ich habe nur etwas von einem jumper gelsen mit dem ich irgendwelchen speicher löschen kann oder so dazu muss ich vorher die batterie entfernen ich glaube es war irgendwas mit crts o.ä. ist das der jumper für einen bios reset?

sry ich hab da echt keine ahnung :(

Das ist es. Der Vorgang müßte als "Clear CMOS" bezeichnet sein.

rionus schrieb:
uND WAS IMMER HILFT ; GANZ LOCKER BLEIBEN UND NOCHMALS ALLE kABEL IM pc KONTROLLIEREN; BEIM ERSTENMAL IST MAN IMMER EINWENIG BLIND

Schrei nicht so, ich hab' Kopfweh :freaky:

die feststelltaset hing fest und hatte keine lust es zu verbessern, so angenehmer?

ich habe mal nochmal alle kabel kontolliert und sie sehen eigentlich alle richtig aus und haben strom (alle lüfter laufen, festplatte vibriert usw.)

mein system besteht aus:

AMD Athlon64 X2 4200+
Zalman CNPS 9500 LED
Asus A8N-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit
XFX GF7800 GT Extreme Gamer
Samsung SP2504C
Tagan TG480-U22 2force 480 Watt

(+ gehäuse, dvd brenner, floppy)

also bei graka. usw. kann ich ja sehen das sie laufen aber wie ist es mit prozessor und arbeitsspeicher können die anderen komponenten laufen wenn prozi. und speicher inkompatibel oder falsch angeschlossen sind?

ich bekomme morgen oder übermorgen einen neuen bildschirm geliefert (einen TFT von NEC) kann es sein das dass system einfach meinen alten bildschirm nicht mag (habe den bildschirm + adapter an einem anderen pc getestet da lief er ...) und mit dem TFT laufen würde? oder ist das völliger mumpitz? :(

ich habe auch das mit dem Jumper versucht (alles abgestellt und vom strom getrennt, batterie raus > dieses kleine dingens umgesteckt und ca. 10 sekunden drauf gelassen > wieder umgesteckt > batterie rein > pc angeschlossen und eingeschaltet > immer noch kein bild :( )

tut mir leid wenn ich hier etwas wirr schreibe bin ziemlich gefrustet deswegen und weis nicht was ich tun soll :(

wie rionus schon geschrieben hat: Probier mal mit dem RAM die Slots durch, wenn es in einem anderen läuft, wissen wir woran's liegt ;)

Zurück
Oben