Neuer Rechner bekommen, fährt nicht hoch

King HyperZ

Cadet 1st Year
Abend,

Heute so gegen 16 Uhr habe ich meinen neuen Rechner erhalten (von Alternate) und mich bombastisch gefreut, habe dann sofort alles angeschlossen und aufgebaut. Habe dann auf den an-Knopf gedrückt und plötzlich gehen nur die lichter der lüfter an, aber dann auch sofort wieder aus bzw. der pc geht sofort wieder aus. Er bleibt nicht einmal ne sekunde an. Alternate testen die pcs ja vor dem ausliefern ja immer ob sie funktionieren und der test war bei ihnen erfolgreich. Das ganze ist für mich jetzt ganz schön frustrierend! :(
Ich habe auch schon mehrmals versucht das netzteil an und aus zu machen und dann den pc hochzufahren alles hat keine wirkung.

Meine Rechnerdaten:

Gehäuse: Thermaltake Armor 127€
Prozessor: AMD Athlon 64 3500 2200MHz 122€
Mainboard: Gigabyte, nF.4 SLI, 939 Sockel 99€
Grafikkarte: NVidia GeForce 6600GT ASUS 256MB Speicher, 128Bit 149€
Arbeitsspeicher: 1024MB Kingston ValueRAM 87€
Festplatte: 300GB, Maxtor, 16MB Cache 104€
Laufwerke: ASUS DVD-Brenner 49€
Netzteil: 450 Watt CoolerMaster 79€

Bei genaueren deteils bitte sagen.
Vielen Vielen dank für hilfe im vorraus

AW: Neuer Rechner bekommen, fährt nicht hoch!

Ist der CPU-Lüfter angeschlossen ? Klingt mir danach dass das Mainboard erkennt das kein Lüfter dran hängt und dann den ganzen Rechner zur Sicherheit abschaltet ...

Prüf mal ob du CPU-Lüfter Saft hat und ob die Batterie aufm Mobo steckt, es gibt heute noch Mainboards die geregelte Lüfter nicht erkennen und abschalten wenn man es nicht im Bios ändert, ggf. hat Alternate es geändert und die Batterie ist flöten gegangen.

könnte sein, dass du die ein/aus kabel vom knopf nicht richtg am mainboard angeschlossen hast! müssten zwei 4er kabel sehr dünn an die power anschlüsse am mainboard angeschlossen werden!

Nicht so hastig!

Hast du denn jetzt aufgebaut oder aufgebaut gekriegt?
Alternate testen die pcs ja vor dem ausliefern ja immer ob sie funktionieren und der test war bei ihnen erfolgreich.

Dubpoint schrieb:
könnte sein, dass du die ein/aus kabel vom knopf nicht richtg am mainboard angeschlossen hast! müssten zwei 4er kabel sehr dünn an die power anschlüsse am mainboard angeschlossen werden!

Dann würde der Rechner erst garnicht anspringen - da man den ja auch mit nem Schraubenzieher starten kann, ist es nur wichtig das der Schalter einmal Kontakt herstellt, also den Schalter schliesse ich aus !

@4, der hat ihn zusammen gebaut erhalten

Zuletzt bearbeitet:

sketromi schrieb:
Nicht so hastig!

Hast du denn jetzt aufgebaut oder aufgebaut gekriegt?

Ich habe ihn zusammengebaut bekommen. Den pc selbst zusammen zu bauen war mir doch ein wenig zu riskannt und ganz so viel weiß ich nun auch nicht über hardware.

Nun mach aber auch mal was, was wir dir hier sagen, sonst kommst du nicht weiter ..

Also der Lüfter ist am Mainboard angeschlossen. Die Batterie am mainboard... weiß ich nicht wie sieht die den aus? dann könnte ich gucken.:)

edit: wenn das so eine silberne runde kleine scheibe ist, dann müsste sie richtig drin sein hmmm

Zuletzt bearbeitet:

King HyperZ schrieb:
Also der Lüfter ist am Mainboard angeschlossen. Die Batterie am mainboard... weiß ich nicht wie sieht die den aus? dann könnte ich gucken.:)

edit: wenn das so eine silberne runde kleine scheibe ist, dann müsste sie richtig drin sein hmmm

ruf doch einfach mal bei alternate an!!!
und wenn er danach auch nicht geht,würde ich ihn zurückschicken

mfg
gamer99

Ich habe Alternate soeben mal eine mail geschrieben. Morgen ist bestimmt beantwortet, ob ich mich bei ihnen telefonisch melden soll oder ob man das auch so klähren kann (kann ja sein das ich einfach eine sicherung umlegen muss oder so was weiß ich :D ). Ihr kundenservice geht ja nur bis 20.00 Uhr :( :o

So ich habe mich soeben bei Alternate gemeldet und der Mann meinte ich solle erstmals die Stromstecker am Mainbord prüfen ob sie richtig drin sind... ok waren sie. Dann solle ich die Mainboard Batterie raus nehmen (aber vorher erst alle strom anschlüsse entfehrnen) und für mindestens 15 sekunden an de löschbutton halten (der ist ja genau neben der Batterie). Natürlich habe ich das dann getan und es hat sich nichts getan immer noch der selbe fehler... nur jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil anrufen kann ich für heute nicht mehr... (geht nur bis 20 Uhr) ich habe das Mainboard:

http://www.alternate.de/html/builder/proddetail.html?class=mainboard&artno=GHEG10&source=builder%2FlistingFrame&source2=needed&

Wenn jemand villeicht noch eine lösung wissen tut kann er sich gern melden :) :(

Zurück
Oben