Neuer Rechner. Bitte Feedback!

velikan

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
29
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit, ein neuer Computer soll her! Ich habe mir folgende Zusammenstellung vorgestellt und würde mich über Eure Meinung und Tipps sehr freuen:


Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray 154,00 €

Scythe Ninja Plus Rev B 40,49 €

Gigabyte GA-965P-DS3 124,87 €

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) 239,00 €

[mad-moxx] silent: Radeon X1950 Pro 256MB PCI-E Rev.2 209, 00

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II 77,42 € (passt die Festplatte eigentlich zum Mainboard – wegen SATA?)

Creative SoundBlaster Audigy 46,40 €

Samsung SH-S182M hellgrau/schwarz 42,37 €

Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 86,00 (ist es leise genug? Hat jemand da erfahrungswerte?)

Gehäuse um die 100 (habe noch keine Ahnung, welches ich nehmen soll, irgendwelche Empfehlungen?)

Insgesamt 1.116 €

Der Computer soll außer Office und Co auch für Strategie-Spiele gut tauglich sein (so wie Anno1701, Civ IV usw.) und nicht mehr als 1200 kosten.

Vielen Dank im Voraus!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auf jedenfall 50 euro mehr investieren und dann lieber nen E6400 nehmen aber wie gesagt meine meinung.

zu der frage mit der HDD das sollte funktionieren meiner meinung nach.

gruss alex
 
vlt den scythe infinity statt dem ninja..
kann ich nur jedem empfehlen das teil :)

super kühl und trotzdem leise.
 
also ich habe dieses hier und bin mehr als voll zufrieden -Link-
 
Sieht sehr gut aus.

Statt dem Ninja den Infinity nehmen.

Ich würde die X1950Pro woanders kaufen, zB Asus und andere Hersteller haben auch leise Kühler drauf und sind billiger (ab 175€).

Als Case empfele ich das Antec P180. Das hat ein sehr durchdachtes Koncept. Ist woanders auch noch billiger als bei Caseking.

Das vorgeschlagene Lian Li PC-V600 B wird nicht gehen: Das NT ist gegenüber dem Mainboard (unten; sieht man auf den Bilder von Caseking.de sehr gut). Deshalb kann man nur einen sehr "dünnen" bzw. niedrigen Kühler verwenden. Der Ninja/Infinty sind zuhoch. Und kleinere kühlen schlechter oder sind lauter.
 
Achso da das Gigabyte nen 965er Chipsatz hat weiß ich nicht ob sich das mit MDT verträgt denn habe selber das Problem mit meinen Asus Board gehabt. Vieleicht weiß einer hier noch was dazu ob dieser möglich ist oder nicht!
 
Vielen Dank an alle für die vielen Antworten,

kleinere Änderungen sind da wohl noch nötig. Ja, ich bin auch noch unsicher was die Kompatibilität des Mainboards mit dem Arbeitspeicher betrifft.
Wär toll wenn jemand dazu noch ein paar Infos hätte...:cool_alt:

Antec sieht sehr gut aus, ist mir aber zu teuer, ich habe mein ursprüngliches 1.100 Euro-Limit ja jetzt schon überschritten... Was haltet Ihr von diesem hier? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXC50&artno=TQXC50&

Ist eine 1950Pro GraKa von Asus wirklich leise? Falls ja, wäre der Preis da natürlich günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja finde immer das die Kaufberatung bei Gehäusen immer geschmackssache ist dem einem gefällt das Design dem anderen nicht! oder wie seht ihr das... gibt es denn dabei wirklich so grafierende unterschiede?
 
Mehr oder weniger ja, gibt trotzdem Qualitäts und Featureunterschiede aber die muss jeder für sich alleine finden! Tests können da ein bisschen dazuhelfen!
 
Denke schon wie MisterG sagt das es schon Unterschiede gibt nur letztenendes kommt es eh immer darauf an ob es dem eigenen Geschmack gefällt! Von daher mein Gehäuse ist mit sicherheit kein Top Model schon Garnicht in Optischen Dingen nur ich bin zufrieden und das reicht mir und so denken bestimmt auch andere, weil wie heißt es so schön es kommt auf die inneren Werte an. :)
 
Kann dir dabei nur beipflichten! :D

Was bringt es ein Gehäuse zuhaben für 200€ wenn der PC sonst eine lahme grücke ist!:rolleyes:
 
Joop, vielen Dank für die Anregungen, dann würde das System wohl so aussehen:

Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 tray 154,00 €

Scythe Infinity 45 €

Gigabyte GA-965P-DS3 124,87 €

Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-4200U CL4 200 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II 77,42 €

PowerColor RX1950PRO XTREME 200 €

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic 77 €

Samsung SH-S182M hellgrau/schwarz 42,37 €

be quiet Dark Power Pro P6 430W 92 €

CoolerMaster Centurion 534 56 €


Insgesamt ca. 1066 €

Sieht es so gut aus? Oder gibt es noch was zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
was istn das fürn ram? Bei corsair heißen die doch eigentlich alle PC4300 (553er)? Willst du nicht eh lieber 667er ram (pc 5400) nehmen der ist normal auch net wirklich teurer.

soundkarte ist natürlich deine sache - ich persönlich finde den 7.1 onboardsound heutiger motherboards mehr als ausreichend. Den unterschied merkt man eh nur wenn man nen sehr hochwertiges soundsystem hat und dazu auch entsprechend gute musikquellen.

Das Netzteil ist imho auch ein bisschen teuer nen Enermax Liberty 400 wär zb günstiger.
 
Ja, wegen der Soundkarte bin ich mir auch nicht sicher, wusste nicht, ob die Onboard-Variante ausreicht oder nicht (hatte bis jetzt nur laptops)... Wenn mir eine Soundkarte sparen kann, umso besser! Danke für den Tipp...

beim RAM habe ich mich einfach vertippt, bzw. die falsche Zeile beim Geizhals.de kopiert - soll ein 667-er werden...
 
Zurück
Oben