Neuer Rechner - brauche Tipps!

Fir3storm

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
möchte bald einen neuen PC kaufen und wollte mal fragen was ihr so dazu meint.
Da ich zur Zeit einen Notebook besitze, deshalb brauche ich maus, tastatur, monitor usw. also eigentlich alles :D
hab mir grad einen PC zusammengestellt:

ab945b26.jpg

Was haltet ihr von diesem System? So ok?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß FireStorm

Zuletzt bearbeitet:
sveba schrieb:
Eventuell würde ich statt der HD3870 eine 8800GTS 512MB nehmen.
Eine 8800GT ist schon schneller als eine HD3870, warum dann noch eine 8800GTS?
Ansonsten, wenn du nichts mit Videos machst dann ist ein E8400 besser, weil höher getaktet. Falls doch ein Quad, dann ein Q9300 oder Q9450, sind stromsparender da 45nm. Als Netzteil evt. ein Dark Power Pro P7 450W, ist 80plus zertifiziert und hat Kabelmanagemant, oder sonst ein 80plus Netzteil, schau dich mal hier um.

Zuletzt bearbeitet:
oh danke für die schnelle Antwort, hab eben ma geschaut, 8800 GTS kostet so um die 170 bis 200€, das ist mir schon bisschen zu viel ^^. Aber meint ihr, reichen Netzteil mit 450W und DDR2-800 für das System?

Ist ja nur ne persönliche Vorliebe von mir gewesen und bei der CPU-Power wäre das auch kein rausgeschmissenes Geld, obwohl die HD3870 schon saugünstig ist.

Der Singleslot Kühler der Sapphire 3870 ist laut Tests und Useraussagen eine richtige "Säge". Am besten greifst du da zu einer anderen Variante für ein paar Euro mehr, oder du baust dir einen anderen Kühler drauf. Accelero S1 oder GFXchilla wären da sicher besser (15-30 Euro).

hmm das mit dem Gehäuse werde ich mir noch ma überlegen.
ja 3870 mit Single Slot ist laut :D, aber für grad ma 127€ ist schon hammer ^^, ich werde erst ma testen und dann schauen mer ma, ob ich nen Extra-Kühler brauche ;).

Gruß FireStorm

Fir3storm schrieb:
ja 3870 mit Single Slot ist laut :D, aber für grad ma 127€ ist schon hammer ^^, ich werde erst ma testen und dann schauen mer ma, ob ich nen Extra-Kühler brauche ;).
Aha, das soll der Hammer sein? Guck mal hier, hat schon einen besseren Kühler. Würde dir aber die 8800GT empfehlen (diese hier, Tri-Slot), bietet imho besseres P/L.

evtl. de q6600 gegen nen günstigen 8200 tasuchen und das geld in die graka stecken

auch der ram geht um einiges billiger.

60 euro etwa bekommste sogar guten ram dafür. locker!

von dem gesparten ne 88gt/gts wie du möchtest. ich wär für gts. gibs ja schon ab 180. also das müsste dann gehn

ram 2x http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599 zum beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben