Neuer Rechner falsch zusammengestellt?

Umziehen! Neue Stadt, besser Kontinent wechseln!

Nein, das wird auch nichts mit dem Stromnetz zu tun haben, aber alles ist möglich.

Lade dir mal Live CD Ubuntu runter lasse unter Linux einen Stresstest laufen.

Wenn das hinhaut, liegt es an deinem Windows und wenn wieder Fehler auftauchen gehen wir ans BIOS.

aber es ging doch alles, bis ich den platz gewechselt habe ...
werd mir das mal laden
danke dir

Na dann stelle den PC doch wieder an die Stelle, wo er heute zuerst eine Stunde in Furmark überlebt hatte, hin und lasse ihn über Nacht laufen.

hab ich ja, aber ging auch net ^^
lade mir gerade ubuntu und dann mal sehen.
könnte es nicht sein, das sich da einfach nen kaben gelockert hat oder so?

Dafür hattest du den Rechner beim PC Fachmann oder? ;-)

Das kannst du doch alles ganz einfach selber überprüfen.
Aufschrauben und alles Stecker kontrollieren, am besten alles abziehen und wieder aufstecken.

Um das Ganze aber mal wirklich fachmännisch anzugehen, sollten wir nach Plan vorgehen.
Wenn du möchtest, können wir das gerne durchziehen.

wäre nett, wenn du soviel Zeit und geduld hast?
was wäre denn schritt 1?

Klar, allerdings kann ich nicht kontinuierlich hier online sein, kann sich etwas hinziehen.

Schritt 1 würde ich den PC aufmachen und alle Verbindungen kontrollieren, ab- und anstecken.
Dabei kontrollieren, ob alle Lüfter laufen und das Case staubfrei ist.

Dann noch einmal testen und melden ;-)

hab alles abgesteckt und wieder drann gemacht.
Furmark hab ich mal auf 640x480 laufen lassen, hat da ne min durchgehalten... (ka ob das was zu sagen hat)
sonst ist alles wieder beim alten, freeze bei furmak nach 10 bis 20 sec, hätte ich ihn doch bloß da stehen gelassen wo er stand( es sind doch nur 5 schritte bis zu seinem neuen platz gewesen ^^)
ICh danke dir, werde jetzt ins bett gehn und morgen nochmal in ruhe nachschauen, wenn nicht bringe ich ihn nochmal in den Laden und die sollen sich das ansehen unentgeltlich, wenn nicht kriegen sie ihre Graka zurück...
was wäre denn Schritt 2?

Du mußt locker bleiber, hippelig löst du das Problem nicht.

Schritt 2 wäre das BIOS.
Zuvor aber alle USB Geräte außer Maus und Tastatur und PCI Steckkarten (Audio, LAN etc.) abziehen, bzw. ausbauen! Nur das Elementare eingebaut lassen.

Im BIOS bitte auf die werkseitigen (default Settings) Werte zurücksetzen, F10 und Neustart.

Jetzt wieder testen.

Hab nochmal Furmark laufen lassen, es aber runter in die taskleiste verbannt um die Temperatur im auge zu haben. Furmark blieb hängen, system lief aber weiter. konnte furmark beenden. sonst wenn ich das fulscreen habe geht da nichts mehr.

Lade dir mal den MSI Afterburner inkl. Kombustor runter und teste es damit mal.

Kombustor bleib nach 1:32 min stehen mit ner Temp von 85 Grad
Als er unter Furmark lief lag er so bei 92-93 Gran konstant.

Ok, lasse mal bitte den HW Monitor im Hintergrund laufen wenn du den Kombustor startest und poste die HW Monitor Werte.

Screenshot vom HW Monitor machen mit dem Snipping Tool und hochladen ;-)

hoffe das geht ^^

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    242,3 KB · Aufrufe: 126
Das geht, aber du hast leider den Afterburner im Vordergrund, wir brauchen den HW Mon.@#55

hoffe das ist das richtige ^^
Mensch das ist ja mal ne coole neue funktion von windof ^^

Anhänge

• ka.PNG
    ka.PNG
    43,1 KB · Aufrufe: 145
ah so sry
was willst den genau haben?
Ergänzung ()

kann den kombuster net ganz laufen lassen, weil dann komplett freezt deshalb schick ich dir den screen nach 30sek

Anhänge

• Hw M.PNG
    Hw M.PNG
    57,1 KB · Aufrufe: 156
Zurück
Oben