Neuer Rechner falsch zusammengestellt?

Starte HWMonitor und lasse diesen im Hintergrund einfach mitlaufen, es werden min/max/avg Werte ermittelt.
Dann den Kombustor starten und nach ein paar Min. (so lange wie es bei dir geht und die Kiste nicht abschmiert!) HWMonitor maximieren und Screenshot posten.

Edit: Ok, diese Werte sind alle im grünen Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immer ganz unterscheidlich wie lange er durchhält mal 30 sec oder auch gerade 2 mins ^^
werd jetzt ins bettchen gehn und mich morgen nochmal hinsetzten
ich danke Dir für deine Geduld und sachverständnis!
 
Kein Ding, wir machen morgen weiter.

Dann folgt das BIOS wie von mir beschrieben, kann Wunder wirken, also nicht aufgeben! ;-)
 
ähm mal ein Einwurf,

1. Grafikkartentreiber Update drauf, immerhin handelt es sich hier um die First Generation
2. Im Afterburner steht der GPU Lüfter auf Auto stell den ma auf manuell und dann hau den mal auf 100% und lass dann den Spaß wieder laufen was dann passiert.
 
Guten Abend die Herren

es geht, ka warum aber es geht, bis jetzt zumindest
hab nochmal formatiert und er läuft jetzt.

Danke euch für eure Hilfe!!!
 
Ich wollte auch schon mal fragen, was und wie in dem Shop getestet wurde.
Testen die mit einer externen FP und eigener Software?
Auf diese Art kann man natürlich nur Hardware testen und Softwarefehler auf deinem OS nicht ausschließen.
 
Schön, dann ist ja alles gut.

Was intereressant wäre zu wissen, was hat der IT Laden für die Analyse genommen und wie war die Aussage?
 
habe 40 Taler für das testen des rechenrs genommen. waren auch inenrhalb von 2 tagen fertig.
laut rechung haben sie 30 min Furmark und 30 min Burnin Test durchlaufen lassen.
Der typ im laden sagte mir noch sie haben alle kabel gescheckt und meinen rechner über 4 stundne in Furmark laufen lassen. sonst hab ich ka, was sie noch gemacht haben.

Mfg
kritz
 
Bin nicht gerade der größte Fan davon, den Rechner zum IT-Laden zu bringen, weil man schwer überprüfen kann, was da wirklich getestet wird und man nicht weiß, wieviel Ahnung und Interesse die Mitarbeiter haben.

Aber natürlich ist es auch schwer, einen Rechner auf Fehler zu überprüfen, wenn er einfach mal bei denen läuft und kein Fehler auftritt. Und so eine Kiste auf Herz und Nieren mit allem drum und dran zu untersuchen würde so viel Zeit in Anspruch nehmen, dass die bei 40€ wohl Verlust machen würden. 2 Benchmarks durchlaufen lassen und mal ein bisschen reinleuchten ob alle Kabel stecken, reicht natürlich nicht aus um illatente Probleme zu finden.

Dein Problem mit dem "an einem Ort läuft er an einem anderen nicht" klingt er nach nem Wackelkontakt, der sich bei jedem Transport nach Zufall zurechtwackelt. Bei mir war es einmal eine recht schwere Grafikkarte, die im Slot hin- und hergewackelt hat und dann mal stabil mal nicht stabil war. Mit einer abenteuerlichen Konstruktion mit Bindfaden zum Aufhängen der Außenseite der Karte war das Problem dann "gelöst". Bei den NVIDIA-Thermis wird ja wahrscheinlich auch ein schwerer Brummer dranhängen. Guck mal, wie fest die Karte sitzt. Natürlich kannst du den festen Sitzt auch bei jedem anderen Bauteil überprüfen.

EDIT: Natürlich musst du nichts machen, solange er läuft, aber da ich nicht an Hardware-Selbstheilung glaube, denke ich wirst du irgendwann wieder vor dem Problem stehen :-/
 
Zurück
Oben