Neuer Rechner für Office und TV

aggitron

Commander
Hallo,

ich möchte ein komplettes System für Office und TV zusammenstellen.

Folgendes habe ich mir dabei zusammengesucht:

Intel Pentium G3450
ASRock B85M Pro4
Crucial Ballistix Sport VLP
Samsung SSD 850 EVO
LG BH16NS40
Chieftech Mesh XT-01B
be quiet! Pure Power L8 300W

Als OS kommt Windows 10 (aktiviert mit einer Win 7 Lizenz) zum Einsatz.

Monitor:
Dell U2414H

Boxen:
Microlab B77

Unsicher bin ich mir bei der TV Karte. Ich benötige eine mit Antenneneingang vom Kabelanbieter (normaler Antennenanschluss). Letztlich soll sie nur Receiverfunktionen übernehmen. Mich wundert das die internen Karten so teuer sind. Muss es zudem unbedingt DVB-T2 sein?

Zuletzt bearbeitet:
DVB-T2 ist terrestrischer Empfang. So mit Wurfantenne, Zimmerantenne oder Antenne auf dem Dach.
Dein Kabelanbieter nutzt DVB-C

Kein L8 nehmen sondern z.B. ein System Power 7.
Kein VLP RAM sondern normales Crucial Ballistix Sport oder ähnliches.

Was genau bedeutet eigentlich "ein Rechner für TV"? Nur zum TV-schauen? Oder auch aufnehmen und enkodieren?

Keine Aufnahme, kein Encodieren. Es gibt keinen extra TV. Soll alles über den Monitor laufen. Was ist denn verkehrt an dem VLP?
Richtig es muss DVB-C sein. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
DVB-C2 wird erst in Zukunft irgendwann kommen, wenn Sender in UltraHD verfügbar sein sollten. Aber hier in DE ist ja selbst FullHD noch nicht wirklich verbreitet, daher sollte das erstmal keine Rolle spielen.

ich würde die zusammenstellung ein wenig anders gestalten:

Intel Pentium G3450 ---> Intel Celeron G1840
- der celeron sollte für die von dir genannten aufgaben mehe als ausreichend viel leistung haben.
ASRock B85M Pro4 ---> ASUS B85M-Gamer
- besserer onboard sound.
Crucial Ballistix Sport VLP ---> Crucial Ballistix Sport 4GB
- momentan wieder ein paar euro günstiger als die vlp.
Samsung SSD 850 EVO ---> Crucial BX100 250GB
- günstiger und auch gut.
LG BH16NS40
Chieftech Mesh XT-01B
be quiet! Pure Power L8 300W
DVBSky T980C
- ich will jetzt nicht behaupten das es eine gute karte wäre, ich habe bis jetzt noch keine gefuden, die nicht irgendwo zicken macht. aber die auswahl ist sowieso recht gering und bei empfang über kabel solltest du auf jeden fall einen ci-slot haben.
Dell U2414H ---> Philips Blade 2
- guter monitor, für weniger geld. ggf. solltest du noch über einen monitor mit größerer bilddiagonale (zb. iiyama ProLite X2783HSU-B1) nachdenken, wenn du damit tv schauen willst.
Microlab B77 ---> Edifier S330D
- hier würde ich etwas mehr in besseren sound investieren.

Zuletzt bearbeitet:
bequiet system power 7

vorteile gegenüber pure power:
+ minimal höhere effizienz (eigentlich nicht relevant, da unterschied bei niedriger last nicht nennenswert)
+ etwas günstiger

nachteile gegenüber pure power:
- günstiger lüfter verbaut, daher etwas lauter
- garantie nur über den händler (eigentlich nicht relevant, da man sich als endkunde sowieso meist erst an den händler wendet)

beides sind gute netzteile, wo du deine prioritäten setzt, kannst du dir da selbst überlegen. warum HominiLupus so nachdrücklich vom pure power abrät weis ich nicht so ganz, aber vielleicht erklärt er dir das ja selbst noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben