Neuer Rechner funktioniert nicht

neptar

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
166
Hi Leute,
habe am 22.8. bei mindfactory meinen Rechner bestellt. Habe ihn mir mit einigen von euch hier im Forum zusammengestellt und nun das Problem das ich ihn schon das dritte mal zurückschicken musste da er nicht richtig funktioniert. Erstmal habe ich für den zusammenbau und der abstimmung von System und Hardware 60€ bezahlt was mich nun ärgert da es meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist. Der Rechner kam an, ich mich riesig gefreut und mit voller spannung das Paket ausgepackt. Erstmal aufgeschraubt das Teil und kontrolliert ob auch alles richtig angeschlossen ist und sich nicht gelöst hat durch den Versand, alles inordnung und schliesse den Rechner an. Da ist auch schon das erste Problem, der Monitor bleibt schwarz, nach mehrmaligem versuch geht er an aber das ist ja nicht akzeptabel. Dann hab ich mich mit der Reklamation in Verbindung gesetzt , die erstmal total unfreundlich waren und auch noch sind...mir konnte am Fon auch nicht viel gesagt werden ausser das ich ihn zurück schicken sollte und es geprüft wir.
Gemacht getan, keine zwei wochen später kam dann der Pc zurück und ich wieder voller spannung das Teil angeschlossen nach dem ich wieder ales geprüft haben ob nichts lose ist, siehe da...das selbe Problem wie schon erwänt. Ich mal wieder zum Fon gegriffen und die Reklamation angerufen, wieder mal unfreundlich ..und sagten mir auch das es nicht sein kann das der Monitor schwarz bleibt :freak:
Würde mal sagen das sie nicht richtig geprüft haben, habe ja den fehler auf dem Protokoll erleutert wie etwa : Rechner fährt hoch, wird laut und Bild bleibt schwarz. nach mehrmaligem Versuch fuhr er dann hoch, sehr leise und Bild war da .
Wieder einmal zurück geschickt und eine weiter wocher vergieng. Nach dem auch diese Woche rum war kam der PC endlich..im Bericht stand das die Grafikkarte defekt war und ausgetauscht wurde, habe sie darauf aber beim esten mal schon drauf hingewiesen. .die spannung war diesmal nicht grade hoch, schliesse den Rechner an und traue meinen Augen kaum..ein Bild hurrraa :D
doch die freunde war nur von kurzer dauer..nach einigen installationen oder auch surfen im netz bekamm ich des öfteren einen blue screne, woher das auch immer kam. Ich also wieder ran anS Fon :king: ..es ging nicht mal einer ran..dann die teuere hotline für 1,24 € angerufen die garnet besetzt war, 5€ wech für nix..dann die nechste nummer gewählt, bin in der warteschlange dann endlich ein freizeichen, nein wurde aufgelegt ..das kann es doch net sein... jede nr. die ich anrief scheint wie verhext, keine geht ran. Dann sah ich eine e.mail Anschrieft an die Geschäftsleitung...also enschloss ich mich den mal einen Brief zu schreiben, hab die Probleme kurz erleutert udn auch klar gemacht das ich langsam stink sauer werde. Halbe stunde später dann ging das Telefon und ein freundlicher Mitarbeiter der Firma Mindfactory war am anderen Ende. Ich erklärte Ihm die Situation für der er sich enschuldigte aber das System müsste ich wieder zurück schicken :freak:
Nun ist es wieder da und ich konnte schon den Bericht einsehen das Die Speicher ausgetauscht wurden.
Nun Warte ich erneut und hoffe mal das er diesmal läuft.
Nun mal meine Frage, kann ich von den 14Tagen wiederufsrecht gebaruch machen ? Habe den Rechner ja schliesslich nicht nutzen können.
Was würdet Ihr tun wenn der Rechner wieder nicht richtig Läuft ?
 
MF hatte ausreiched Gelegenheiten zur Nachbesserung.
Geld zurück verlangen !
 
Ankündigen, dass wenn Rechner nach dem 3. Reparaturversuch nicht voll funktionstüchtig ist, kein weiterer Reparaturversuch mehr akzeptiert wird und Du das Geld zurück haben willst. Allein die Ankündigung sollte reichen, damit etwas gründlicher gesucht wird.

Außerdem eine Frist für die Reparatur setzen. Ich würde keine Wochen warten.....

Natürlich kann es dennoch passieren, dass wieder was dran ist, oder das die Post / Herpes oder die braunen kegeln mit dem Paket gespielt haben - wie auch immer, dann zurück und Geld auszahlen lassen.

Ich hasse es das zu schreiben, aber man kann auch Pech haben, und mir scheint das wäre bei Dir so! - Sorry!
 
das hört sich hart an. respekt für deine geduld . ich hätte den rechner abgegeben oder eine gutschrift verlangt für den schaden. viel glück.

ps. die jungs hier aus dem forum meinten es sicherlich gut mit den tipps
 
Das ist es ja, die Post oder DHL geht damit ja auch nicht um wie mit rohen Eiern. Vielleicht tragen die sogar dafür bei das das Sytem nicht mehr richtig funktioniert.
Werd dann einfach mal abwarten, wird denke ich Freitag da sein und dann werd ich denn Rechner übers we mal testen.
Sollte er nich richtig funktionieren so werde ich Ihn wieder zurück schicken und evtl. mir die Hardware neu schicken lassen und mir den Rechner selbst zusammenbauen wenn sie das machen. Habt meinem alten auch zusammengebaut und er funktioniert ohne weiters.
Kann nur hoffen das dann die Teie keine macken haben :D
 
Zurückschicken und ein Anschreiben beilegen "... Geld zurück ..." und gut ist.
Ist doch nicht zumutbar :rolleyes:
 
Habe den Rechner am 28.8.09 zurück geschickt, am 2.9.09 konnte ich dann auf der seite von mindfactory einsehen das sie den Arbeitsspeicher gegen einen anderen getauscht haben. Nu warte ich seit dem auf dem Rechner, bin mal gespannt ob er funktioniert. :freak:
Wenn nicht dann war es das. Alle Teile einzelnt und Neu zuschicken und ich baue ihn mir selbst zusammen.Das kann ja echt nicht angehen.
 
Zurück
Oben