Neuer Rechner / GraKa vorhanden

peakyblinder schrieb:
Für dein Gehäuse passend müsstest du 5 Stück bestellen:
1x für hinten zum Ausblasen, 2x an der Front, 2x am Deckel des Gehäuses
Das Gehäuse habe Ich ja empfohlen weil es schon Lüfter verbaut hat:

Lüfter (vorne) 3x 120mm (RGB beleuchtet)
Lüfter (hinten) 1x 120mm (RGB beleuchtet)


ob man dann noch 2x oben benötigt kann man dann noch sehen. Ob man den teuren beQuit Kühler braucht? Ich mag die ja gar nicht. Das kann man aber sicher machen. Dieser würde auch sehr gut funktionieren:

https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-grau-acfre00075a-a2183330.html?hloc=de

spart 35€! Aber auf jeden Fall eine gute Wahl mit dem Intel, dem Board und dem RAM. Ich kaufe auch nur Boards mit WiFi. Auch wenn Ich LAN habe. Kann man immer gebaruchen wenn eben mal kein LA´N zur Verfügung ist, Ich das Board verkaufe Und wie gesagt Du benötigst wenn überhaupt noch 2x Lüfter für den Deckel 3x sind verbaut im gewählten Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Die Ripjaws sind wunderbar, genauso wie auch die Kingston und Patriot. Bisher keine Probleme gehabt, selbst wie in meiner derzeitigen Mischbestückung mit unterschiedlichen Timings, aufgrund der Kühlerhöhe.
 
Danke an alle :)
ich hab das Setup bestellt wie in Beitrag #21
Das Gehäuse und der Prozessor sind auch schon angekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
soo ich hab jetzt alles zusammengebaut.
meine alte festplatte formatiert (alles glöscht und windows neu instaliert)

jetzt hab ich das problem das ich windows 8.1 hab...
mein mainboard unterstützt kein teiber für 8.1..
ohne die treiber hab ich kein internet und kann nicht auf win 10 bzw 11 upgraden online...
irgrendwelche tipps wie ich internetzugang bekomme?
 
Schwip28 schrieb:
irgrendwelche tipps wie ich internetzugang bekomme?
Irgendjemand aus deinem Bekanntenkreis mit Internet und einem PC einen Windows 10/11 Installationsdatenträger erstellen lassen und den dann mit dem Key vom alten System aktivieren.
Wenn du niemanden findest der das kann, einfach einen Blick in die Helferliste hier auf CB werfen, ob jemand in deiner Umgebung zu finden ist der das machen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwip28
ich hab ein laptop.
wie kann ich den instalationsdatenträger ersteller..also wo muss ich was runterladen?
und mit dem key von 8.1 kann ich dann sozusagen win 10 oder 11 starten?
das wär super :O
Danke!!
 
ich hab das media creation tool geladen
auf eine festplatte gespeichert und damit dam zum rechner...
wenn ich versuche das tool zu starten kommt die fehlermeldung dass ich keine internetverbindung hab..
tipps? :(
 
Schwip28 schrieb:
ich hab ein laptop.
wie kann ich den instalationsdatenträger ersteller..also wo muss ich was runterladen?
öhm
Ergänzung ()

und noch ein Tipp, wenn du kein DVD Laufwerk am neuen Rechner hast, verwende bitte einen USB-Stick sonst wird das ebenso nix wenn du das Image auf eine DVD brennen solltest
 
ahh muss es eine dvd sein.. ein. dvd brenner hab ich nicht :(
funktioniert es nicht wenn ich es auf eine festplatte speicher?

so ich habe windows 10 bootfähig gemacht mit dem program rufus
jetzt startet das setup auch..
aber er will einen win 10 key und den von meinem win 8.1 nimmt er nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Iguana Gaming schrieb:
verwende bitte einen USB-Stick sonst wird das ebenso nix
ähm, kann sein das dies nur mit Windows 7 funktioniert, ansonsten lad dir mal das Media Creation Tool für Windows 11 runter, im Bios müsste dann aber TPM und alles aktiviert sein damit du es installieren kannst (siehe Youtube zwecks Anleitung) wenn das au nicht funzt ggf. nen günstigen OEM ESD Key kaufen

https://geizhals.de/microsoft-windo...ltilingual-pc-a1326314.html?hloc=de#offerlist
 
Danke nochmal
ich habs jetzt hinbekommen
habe das tool einfach im bios gebootet dann konnte ich es installieren und er haz den key vom win 8.1 angenommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben