Neuer Rechner, kein Signal. Ist die Grafikkarte schuld?

Die gute Nachricht ist: Die Grafikkarte ist nicht schuld.

Also ich habe genau die gleiche Karte und auch ähnliche Probleme,wenn auch nicht so massiv.Wenn keine Eingabe erfolgt und der PC sich in den Schlafmodus versetzt lässt er sich mittels Maus wieder erwecken,aber nur ca. 9 mal von 10 Versuchen.Beim 10 mal meldet der Monitor "kein Eingangssignal" oder "Kabelverbindung überprüfen".Egal mittels welchem Kabel er angeschlossen ist,er lässt sich nicht mehr erwecken.Das einzige was immer hilft ist das Netzteil aus- und wieder einschalten,dann läuft alles wieder wie es soll,bis zum nächsten mal.Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Instabilität die häufig bei AMD-Karten auftritt.Was tun:Karte so oft tauschen bis man eine erwischt die funktioniert.

Also es war etwas ganz anderes...

Tatsächlich hat der PC-Heini, der mir den Rechner zusammengeschraubt hat, einen Ram-Riegel nicht richtig eingesetzt. 3 Riegel waren richtig, der vierte war nur halb drin und hat scheinbar alles gecrasht.

Jetzt funktioniert alles. :) So einfach kann es sein.

tarni2101 schrieb:
So einfach kann es sein.

Für den Händler aus der Garantie raus zu kommen ; D , wahrscheinlich hast eh einen anderen CPU als im Post #16 verwendet !

Irgendwie "riechts" langsam nach Trollen !?

Wie kann denn ein RAM-Riegel nicht korrekt drin sitzen? Die werden verriegelt. Wenn die nur halb drin stecken kann man die Verrieglung gar nicht schließen.

Zurück
Oben