Neuer Rechner. Monitor bekommt kein signal

Macadamia123

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut. Nun kommt kein signal weder Led noch Ton. Ich hab den Monitor per hdmi ans MB angeschlossen und auch über die graka versucht. Ich habe auch einen anderen Monitor ausprobiert. Ich habe das z97-ar. Ich kann auch sehen, das der PC Saft hat. CLear RTC ram habe ich auch schon getestet. Ach. RAM Bausteine sind auch getestet

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschliessen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Hi. Hab die Nachricht zu spät gelesen. Ich habe meine alte PCI e Karte eingelegt und das Kabel daran angeschlossen. Nur geht's. Hab nun den MB Treiber installiert. Mal sehen, was kommt. Danke schön mal
Ergänzung ()

Das Problem ist gelöst. Es lag an einer falsch installieren graka. Kann geschlossen oder gelöscht werden. Danke

Zurück
Oben