Da ich in meinem letzten Konfigurationsthread(für nen Freund) gut beraten wurde, komme ich wieder her 
Möchte ich mir nun auch was neues gönnen und würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
Weitere HDD's als Datengrab vorhanden
Als Gehäuse habe ich ein Coolermaster HAF-X. Platz ist also ausreichend vorhanden.
Betriebssystem: Windows 7 x64 (separat)
-------
So,
genutzt werden soll das System zu 80% zum Gamen auf dann 1920*1200
BF3, Skyrim, WoW, D3, Anno2070, SC2 und wie sie alle heißen
Die restlichen 20% teilen sich in gelegentliche Bildbearbeitung und 3D Rendersoftware.
Surfen muss man glaub ich nicht noch extra erwähnen oder?^^
Eventuell wird noch ein zweiter Monitor für Office/Internet angeschlossen (1680x1050) ->Vorhanden
Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen.
Wenn Änderungsvorschläge vorhanden würde ich es begrüßen diese zu Begründen damit es für mich nachvollziehar ist.
MfG
Möchte ich mir nun auch was neues gönnen und würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.
- CPU: Intel Core i5 3570K | 212,- |
- Kühler: Mugen 2 --> Besitze ich bereits
- Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 | 124,- | Z-Chipsatz einfach als BackUp für GraKa. Andere Vorschläge?
- Ram: 2x 4GB 1333MHz Teamgroup | 33,- | / Kingston | 42,- | der billigste wird reichen nehm ich an
- Netzteil: 500W Enermax Modu87 | 188,- | Würdet ihr mir von diesem abraten oder zu einem anderen, gutem Netzteil raten?
- Grafikkarte: ASUS GTX 670 DC2T | 409,- | oversized?
- SSD: 256 GB Crucial m4 | 188,- |
- Laufwerk: Asus DRW-24B5ST | 19,- | Alternativen? Stinknormales DVD-Laufwerk
- Monitor: Hewlett Packard ZR2440W 24" Full HD | 325,- | Wichtiger Grund war Pivot,16:10 und IPS. Außerdem ist der oft empfohlene Dell nichtmehr verfügbar.
Weitere HDD's als Datengrab vorhanden
Als Gehäuse habe ich ein Coolermaster HAF-X. Platz ist also ausreichend vorhanden.
Betriebssystem: Windows 7 x64 (separat)
-------
So,
genutzt werden soll das System zu 80% zum Gamen auf dann 1920*1200
BF3, Skyrim, WoW, D3, Anno2070, SC2 und wie sie alle heißen
Die restlichen 20% teilen sich in gelegentliche Bildbearbeitung und 3D Rendersoftware.
Surfen muss man glaub ich nicht noch extra erwähnen oder?^^
Eventuell wird noch ein zweiter Monitor für Office/Internet angeschlossen (1680x1050) ->Vorhanden
Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen.
Wenn Änderungsvorschläge vorhanden würde ich es begrüßen diese zu Begründen damit es für mich nachvollziehar ist.
MfG