Neuer Rechner + Monitor ca. 1500

Ishona

Cadet 3rd Year
Da ich in meinem letzten Konfigurationsthread(für nen Freund) gut beraten wurde, komme ich wieder her :P
Möchte ich mir nun auch was neues gönnen und würde mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Das ganze einmal als Mindfactory Warenkorb
und einmal als Einzellinks von Geizhals und Preise von MF:
  • CPU: Intel Core i5 3570K | 212,- |
  • Kühler: Mugen 2 --> Besitze ich bereits
  • Mainboard: ASRock Z77 Extreme4 | 124,- | Z-Chipsatz einfach als BackUp für GraKa. Andere Vorschläge?
  • Ram: 2x 4GB 1333MHz Teamgroup | 33,- | / Kingston | 42,- | der billigste wird reichen nehm ich an
  • Netzteil: 500W Enermax Modu87 | 188,- | Würdet ihr mir von diesem abraten oder zu einem anderen, gutem Netzteil raten?
  • Grafikkarte: ASUS GTX 670 DC2T | 409,- | oversized?
  • SSD: 256 GB Crucial m4 | 188,- |
  • Laufwerk: Asus DRW-24B5ST | 19,- | Alternativen? Stinknormales DVD-Laufwerk
  • Monitor: Hewlett Packard ZR2440W 24" Full HD | 325,- | Wichtiger Grund war Pivot,16:10 und IPS. Außerdem ist der oft empfohlene Dell nichtmehr verfügbar.
Alles in allem gut 1500 ,- großen Spielraum hab ich nichtmehr (ca 100,-)
Weitere HDD's als Datengrab vorhanden
Als Gehäuse habe ich ein Coolermaster HAF-X. Platz ist also ausreichend vorhanden.
Betriebssystem: Windows 7 x64 (separat)
-------
So,
genutzt werden soll das System zu 80% zum Gamen auf dann 1920*1200
BF3, Skyrim, WoW, D3, Anno2070, SC2 und wie sie alle heißen
Die restlichen 20% teilen sich in gelegentliche Bildbearbeitung und 3D Rendersoftware.
Surfen muss man glaub ich nicht noch extra erwähnen oder?^^
Eventuell wird noch ein zweiter Monitor für Office/Internet angeschlossen (1680x1050) ->Vorhanden

Solltet ihr noch weitere Informationen benötigen werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen.

Wenn Änderungsvorschläge vorhanden würde ich es begrüßen diese zu Begründen damit es für mich nachvollziehar ist.

MfG

Nimm lieber das AsRock Z77 Pro3, is billiger. und dafür das Geld in den Team Group Elite 2x 4gb 1600er RAM investieren, weil die Ivys davon profitieren. Netzteil viel zu teuer, kenn mich allerdings nich so aus. ein be quiet mit 500W, die kosten dann so ca 90€ wenn ich mich nicht irre

Meiner Meinung zu viel Holz (1500€) für ein neue Game Rechner !
Grafikkarte überteuert
Netzteil Überteuert

alles andere ist in Überteuerte Rahmen aber ok

Nimm Netzteil bis 60€ und Grafikkarte bis 199€
Ich würde eine Monitor bis 200€ nehmen musst du aber am ende selber entscheiden
Denk dran das nach ca. 4 Monate der Rechner nur noch halb so viel wert ist

Nimm ein 500W fürn halben Preis. Aber ebenfalls ein Bequite oder Enermax. (Das NT von dir im Warenkorb kostet übrigens nur 130€^^ ich vermute du hast dich verschrieben.
Das mit dem 1333 oder 1600er Ram macht nur was wenn du die Grafik im Ivy verwendest. Sonst is es schnuppe.
Den Bildschirm den du meinst is vermutlich der DELL 2412 oder so, den bekommste bei Redcoon.

Zurück
Oben