TheGamer002
Cadet 2nd Year
Hallo
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Der Rechner sollte ein Mix zwischen Multimedia und Gaming PC sein. Der PC sollte sehr leise sein, da er fast den ganzen Tag im Wohnberreich läuft. Er sollte an einen 19" TFT-Monitor, Beamer und ein 7.1 Soundsystem von Creative angeschlossen werden. Anwendungsberreiche sind: TV, DVDs, Musik und Gamen (Counter Strike: Source, Guildwars und demnächst auch Call of Duty4. Aus dem alten PC werden nur TV-Karte und Grafikkarte übernommen. Betriebssystem werde ich weiterhin MS Windows XP Media Center SP2 verwenden.
Diese Komponenten habe ich mir für das System vorgetellt.
-Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+ EE Boxed ~80 €
-Cpu-Kühler: Thermaltake CL-P0323 Sonic Tower Rev. 2 ~30 €
-Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Aeneon DDR2-PC6400 ~40 €
-Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3 AM2 ATX ~60 €
-Grafikkarte: Gainward/Bliss Geforce 7950GT 512MB PCIe ~0 €
-Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 ~50 €
-Netzteil: Seasonic S12II-430HB Energy Plus Series ~55 €
-Gehäuselüfter: 2x ScytheScythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm ~25 €
Bei diesen Komponenten bin ich mir nicht sicher.
Wollte hier wissen ob hier ein Fanless Kühler geeignet ist und das System nicht zu warm wird?
-Vga-Kühler: Thermalright V2 Heatpipe VGA Cooler ~35 €
Genau so wie beim Cpu-Kühler weiß ich es auch nicht. Brauche aber sicher einen neuen Vga-Kühler, da meine GF7950GT brummt wie ein Staubsauger.
Bei diesen Komponenten weiß ich garnichts!
Festplatte: Sollte 250-320GB haben und wie gesagt extrem leise sein.
DVD-Brenner: Genau so wie bei der Festplatte sollte er extrem leise sein.
Soundkarte: Da ich ja ein relativ gutes Soundsystem habe lohnt sich hier eine Soundkarte?
Also vll. ein bisschen viel Text, aber was soll ich machen
LG TheGamer002
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Der Rechner sollte ein Mix zwischen Multimedia und Gaming PC sein. Der PC sollte sehr leise sein, da er fast den ganzen Tag im Wohnberreich läuft. Er sollte an einen 19" TFT-Monitor, Beamer und ein 7.1 Soundsystem von Creative angeschlossen werden. Anwendungsberreiche sind: TV, DVDs, Musik und Gamen (Counter Strike: Source, Guildwars und demnächst auch Call of Duty4. Aus dem alten PC werden nur TV-Karte und Grafikkarte übernommen. Betriebssystem werde ich weiterhin MS Windows XP Media Center SP2 verwenden.
---------------------------------------------------------------------------------
Diese Komponenten habe ich mir für das System vorgetellt.
-Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+ EE Boxed ~80 €
-Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Aeneon DDR2-PC6400 ~40 €
-Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3 AM2 ATX ~60 €
-Grafikkarte: Gainward/Bliss Geforce 7950GT 512MB PCIe ~0 €
-Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 ~50 €
-Netzteil: Seasonic S12II-430HB Energy Plus Series ~55 €
-Gehäuselüfter: 2x ScytheScythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm ~25 €
---------------------------------------------------------------------------------
Bei diesen Komponenten bin ich mir nicht sicher.
Wollte hier wissen ob hier ein Fanless Kühler geeignet ist und das System nicht zu warm wird?
-Vga-Kühler: Thermalright V2 Heatpipe VGA Cooler ~35 €
Genau so wie beim Cpu-Kühler weiß ich es auch nicht. Brauche aber sicher einen neuen Vga-Kühler, da meine GF7950GT brummt wie ein Staubsauger.
Bei diesen Komponenten weiß ich garnichts!
Festplatte: Sollte 250-320GB haben und wie gesagt extrem leise sein.
DVD-Brenner: Genau so wie bei der Festplatte sollte er extrem leise sein.
Soundkarte: Da ich ja ein relativ gutes Soundsystem habe lohnt sich hier eine Soundkarte?
Also vll. ein bisschen viel Text, aber was soll ich machen
LG TheGamer002