Neuer Rechner passt das soweit?

Knito schrieb:
Ich hab leider nicht mit der 3080 gerechnet, deswegen muss ich jetzt mein gutes, 2 Jahre altes 500er NT austauschen und alles neuverkabeln. 200 Watt mehr hätten mich damals 20 € mehr gekostet.
Nur so als Denkanstoß... 😏
die neuen RTX 3000 serie werde ich mir wohl frühstens in 2 jahren zulegen. ich war bis vor kurzem noch mit einer GTX 1060 unterwegs und soweit hat mir das ausgereicht :)
 
@nfrtomek:
die 30xx-karten brauchen in zwei jahren auch nicht weniger strom als "heute". ob die dann aktuellen karten wieder sparsamer sind weiß niemand.
 
Und dann denkst du dir, hätt ich bloß vor 2 Jahren 20 € mehr ausgegeben und erinnerst dich an diesen Thread.😁
 
sprich dickeres netzteil? wieviel Watt wären denn Empfehlenswert ? Ich will jetzt auch nicht mit dem 550W netzteil grade so am limit fahren. Soll ruhig noch etwas luft nach oben sein :)
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@nfrtomek:
die 30xx-karten brauchen in zwei jahren auch nicht weniger strom als "heute". ob die dann aktuellen karten wieder sparsamer sind weiß niemand.

ja ist mir bewusst :) meinte damit nur das ich halt 2 jahre zeit habe ca. bis zur nächsten neuverkablung :)
Wobei mich das auhc garnicht stört baue da gern dran rum wenns sein muss.
 
Ich werd mir das Straight Power 11 750W kaufen wenn die 3080 raus sind. Aber ich hab da nur oberflächliches Wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno
Knito schrieb:
Ich werd mir das Straight Power 11 750W kaufen wenn die 3080 raus sind. Aber ich hab da nur oberflächliches Wissen.

mein Wissen bzgl. Netzteile ist auch nur oberflächlich. Hatte ja auch das 650 W Straight Power 11 ausgesucht allerdings ist das aktuell nicht mehr bei Mindfactory verfügbar.
 
dann nehm ich das 750 W Straight Power in den warenkorb auf und schmeiss das 550 W raus.
Dann bin ich da auf der sichern Seite was die Versorgung des Systems angeht.
 
Ja, ich wünschte das hätt ich damals auch so gemacht, echt ärgerlich, die 20 € musste ich sparen 😭
Auf ebay krieg ich fast nichts mehr dafür. 80 % Verlust.
 
Zurück
Oben