Neuer Rechner, passt das so alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BoB83

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
40
Hey,

habe mich entschieden doch wieder einen PC zusammen zu bauen, nach paar Jahren Abstinenz. :) Bitte schaut mal, ob das so stimmig ist. Vor allem Netzteil und Limitierung der einzelnen Komponenten. Hier insbesondere die CPU zur Grafikkarte. Entweder baue ich eine 3070 ti er oder 3080er rein werde nicht ocen. Es wird wohl aber eine 3070er sein.

Monitor: Acer Predator XB243Q (FullHD / G-Sync) Habe ich schon

Gehäuse: Lian Li A4-H2O X4 Mini-ITX
Mainboard: ASUS ROG STRIX B660-I GAMING WIFI
CPU: Intel® Core™ i5-12500
CPU Kühler: SilverStone SST-PF240-ARGB-V2 240mm (Passt der ins Gehäuse, meine ja?)
RAM: Kingston FURY DIMM 16 GB DDR5-4800
Grafikkarte: 3070 ti / 3080
SSD M2 kommt eine von Samsung.

Ich danke Euch fürs drüber gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
Warum wurde der Fragebogen gelöscht? Ohne den macht ein Mod hier gleich zu.
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?


BoB83 schrieb:
Hier insbesondere die CPU zur Grafikkarte.
Was limitiert hier eigentlich?
 
Du wirst das gleich nochmal machen dürfen da du den Fragebogen gelöscht hast.
 
Ihr mit Eurem heiligen Fragebogen… -.-
Offensichtlich soll gespielt werden und das in FullHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoB83
Was für ein Quatsch, da steht alles relevante drin, um die Kompatibilität untereinande der zu prüfen. Da das Eure Regeln sind, verstehe ich Euch, frage aber dann wo anders nach. Trotzdem Danke.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
BoB83 schrieb:
Was für ein Quatsch, da steht alles relevante drin
Vergleiche das dochmal mit den Fragen und du wirst sehen. Obwohl, du willst ja nicht mehr. Auch gut.
 
Dann lass dir wo anders "Quatsch" andrehen auf Grundlage unzureichender Information.
Es ist schließlich dein Geld. Gute Reise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81 und coasterblog
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben