Neuer Rechner regungslos, Power Connector falsch?

Corvi

Newbie
Hi,
mein System (core i5-2500, ga-ph67-ud3-b3, bequiet 530w netzteil) startet nicht, also überhaupt nicht ...

nach einigen rumprobieren bin ich mittlerweile überzeugt, dass das problem beim cpu liegt, weil wenn ich die cpu stecker ausstecke laufen die lüfter immerhin 2 seks. mit cpu power connectet tut sich rein gar nichts.

das netzteil is ausm alten pc, funktionierte einwandfrei und is nur wenige monate alt, von daher würde ich das erstmal ausschließen. das netzteil hat 2 4 pins für cpu, das mainboard 1 8pin, wobei ich glaub ich alle möglichkeiten durch bin - sobald auch nur 1 4pin drin is, tut sich nix mehr. laut anleitung (wenn ichs richtig versteh) reicht ja 1 4 pin und zwar in den rechten 4 anschlüssen.

naja, ich steh jetzt total aufm schlauch, was soll ich tun?

Kann mehrere Ursachen haben...

Zu allererst prüfe ob am System Panel Connector (mainboard) alles richtig eingesteckt ist.

Wenns immer noch nicht funktioniert, betreibe den Start mit nur einem Speicher auf dem 1ten Platz.

Wenns immer noch nicht läuft nochmal posten

force-1 schrieb:
Kann mehrere Ursachen haben...

Zu allererst prüfe ob am System Panel Connector (mainboard) alles richtig eingesteckt ist.

Wenns immer noch nicht funktioniert, betreibe den Start mit nur einem Speicher auf dem 1ten Platz.

Wenns immer noch nicht läuft nochmal posten

ich nehme an, damit meinst du die verbindung vom power knopf am gehäuse zum mainboard. und jups, das funktioniert, weil da laufen die lüfter ja kurz an, solang cpu nicht connectet ist.

ram hab ich auch mal umgesteckt, keine änderung.

und ich habe natürlich auch schon beide 4 pins reingesteckt, gleich als erstes. der cpu1 is auch nur an eine position anbringbar, d.h. wenn ich beide reinsteckt gibt es nur eine möglichkeit, aber die geht halt nicht. angenommen cpu ist kaputt, müsste das mainboard dann nicht wenigstens peepen oder sich anderweitig bemerkbar machen?

Ist alles neu eingebaut worden ? Wenn ja, ist auf die Abstandshalter geachtet worden, auf denen das MB befestigt wird - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

würde alles ausbauen und auf ein handtuch legen oder sowas in der art..

und dann in aller ruhe mal testen und in aller aller ruhe nochmal alles in ruhe verkabeln.. so kannst du am schnellsten sachen "tauschen" und hin und her probieren....
tippe aber auf einen fehleram netzteil be quit bug.. is aber nur ein tip..

genau alles raus und testen kannst auch mal ohne ram testen dann müste es Piepen wenn speaker dran ist oder der ist schon aufm mobo verbaut kenne das mobo nicht. Die 2 4 pin drauf und den 24 Pin nicht vergessen:D

MFG

einfach das mainboard auf ein handtuch? Oo

zum bequiet bug: wenn ich das netzteil in nen anderes system baue und da läufts, is der dann auszuschließen?

letztlich habe ich hier noch nen enermax pro87+, allerdings wollt ich das eigentlich zurückschicken, weils mir doch zu teuer is ^^

aber wenn ich den fehler aufs netzteil festlegen könnte ...
Ergänzung ()

die handtuch methode war schon mal so weit erfolgreich, als das das system nun mit angeschlossenem power connector läuft. bleibt zu klären ob ich a.) doof bin, z.b. nicht richtig eingesteckt weil da das monstrum von einem lüfter im weg war, was eigentlich keinen sinn ergibt, weil wenn definitiv nicht eingesteckt gingen ja die lüfter und nicht gar nichts b.) der bequiet bug, der ja soweit ich weiss auch sporadischer natur sein kann.

ich poste später noch mal, falls wen das ende (hoffentlich happy) interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Ist alles neu eingebaut worden ? Wenn ja, ist auf die Abstandshalter geachtet worden, auf denen das MB befestigt wird - alle an der richtigen Stelle und keiner zuviel eingesetzt ?

sehr wichtig!! einer zuviel kann schon das mobo .......:utenforcer:

also jetzt läuft alles. naja, nicht so toll, dass ich nun keine ahnung hab woran es lag, aber immerhin läufts jetzt.

Zurück
Oben