Unterschiedliche Sata Power Connector von Seasonic

Registriert
Juni 2021
Beiträge
2
Guten Abend!
Ich bau gerade ein Netzteil von Seasonic ein (px 650) und verzweifle an den Stromanschlüssen für die Festplatten.
Es liegen 2 Kabel bei, die sich minimal unterscheiden. Eines heißt RB55 und das andere RB101. Die Stecker passen beide an die Festplatte. Sie sind aber unterschiedlich lang (wenige Millimeter) und die Pins sind bei dem einen Stecker ein wenig sichtbarer/erhabener.
Das Handbuch von Seasonic sagt dazu garnichts und auch sonst konnte ich anhand dieser RB Bezeichnung nichts im Netz finden.

Hätte hier jemand einen klugen Ratschlag für mich ?Ich würde ungern eine Festplatte opfern...
Besten Dank!
 
1623535327935.png


Der Unterschied liegt darin, wie die SATA-Stecker auf dem Kabel angeordnet sind. Schau mal genau hin. ;)
 
da die Stromstecker genormt sind ... also wenn sie passend in die Festplatte rein gehen ... und im Netzteil auch an der richtigen Position sind kann nix schief laufen.
 
Zurück
Oben