Neuer Rechner riecht nach Feinstaub, Gehäuseproblem?

Kann an der Reflexion liegen, aber was ist das auf dem Mainboard links neben dem CPU Lüfter, neben dem Kühlkörper für die VRM's? Metellische Wärmeleitpaste benutzt? Knips mal bitte zwischen GPU und CPU Kühler das Mainboard. Die Schrift bei Ultra M sieht auch seltsam aus auf dem Photo genau neben dem PCI-express slot

Vielleicht muss sich das Ding einfach ausstinken. Normalerweise legt sich dieser Duft nach einer Zeit.
Das war bei den Fractal Gehäusen auch meistens so, dass der Gestank des Dämmmaterials eine Zeit lang benötigte um zu verfliegen.

Lass das Gerät aber vorerst nicht unbeausfichtigt laufen, falls es doch mit defekter Hardware zu tun hat.

Wenn alles gut geht, legt sich der Gestank, ansonsten wirst du eh tätig werden müssen. Im Zweifel hast du ja dieses Forum hier.

Neu stinkt manchmal tatsächlich einfach.

aber trotzdem rein gucken ind gucken was es sein könnte, bevor doch irgendwo ein Kabel schmorrt.

ich würde zumindest wissen wollen was stinkt

AB´solut SiD schrieb:
Kann an der Reflexion liegen, aber was ist das auf dem Mainboard links neben dem CPU Lüfter, neben dem Kühlkörper für die VRM's? Metellische Wärmeleitpaste benutzt? Knips mal bitte zwischen GPU und CPU Kühler das Mainboard. Die Schrift bei Ultra M sieht auch seltsam aus auf dem Photo genau neben dem PCI-express slot

Meinst du den Speaker, direkt neben der M2 SSD?

1610545406298.png
der Bereich

Das ist der Speaker. WLP habe ich nicht gebraucht, der Kühler hatte es schon drauf.

Was für ein Glück, dass andere Bilder einstellen nur du nicht um dem Problem auf die Schliche zu kommen. Nun ja...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Ich hab den Rechner mal vorm Fenster 2h im Last laufen lassen. Man könnte fast sagen, dass es nicht mehr stark riecht. Aber die Tage werden es zeigen.

Zurück
Oben