Neuer Rechner so ok?

globalplayer

Lt. Commander
Hallo,

was meint ihr zu folgender Zusammenstellung, passt alles zusammen, etc?

AMD Athlon XP 2200+ 104€

Epox 8RDA 105€

Arctic Copper Silent 10€

Twinmos DDR 333 100€

Radeon 9500 Pro 210€

Toshiba SD-M 1702 50€

CS-601 + NT 80€

659€

Festplatte ist schon vorhanden....

Grüße
Denis

Und nochmal zum RAM, eigentlich kann ich auch original Infineon nehmen, ist 20€ billiger,
übertakten werde ich, wenn überhaupt, nur wenig, ohne Probleme kann ich doch den FSB des XP's auf 166Mhz setzen oder was meint ihr? Die Multis sind ja frei oder?

Original erstellt von globalplayer
CS-601 + NT 80€
Wo bekommst du das denn her? Also ich kenne die nur ohne Netzteil und da kosten sie schon ~70-75€. 5-10€ erscheint mir da 'n bissl wenig für's Netzteil!:p

Guter Preis! ...
00000128.gif

Original erstellt von globalplayer
Und nochmal zum RAM, eigentlich kann ich auch original Infineon nehmen, ist 20€ billiger,
übertakten werde ich, wenn überhaupt, nur wenig, ohne Probleme kann ich doch den FSB des XP's auf 166Mhz setzen oder was meint ihr? Die Multis sind ja frei oder?

Warum sollte der multi frei sein?

Und von welchen RAM redest du? Hast du bisher noch nicht erwähnt!

Er meint den Twinmos-RAM. ;)
Da würde ich auch den alternativ erwähnten Infineon nehmen. PC2700er (166Mhz) sollten es übrigens schon sein, weil der a) derzeit kaum mehr kostet als PC2100er und b) dann auch mit einer FSB166-CPU schön synchron laufen kann (falls du mal übertaktest oder aufrüstest).
Damit das mit dem späteren Aufrüsten auch sicher klappt, würde ich beim Mainboard auf Barton-Kompatibilität achten. Die Modelle sind in der Regel eigens gekennzeichnet.

Der Multiplikator ist ab Werk normalerweise nicht frei einstellbar, aber das kann der fortgeschrittene User ändern - Laien würde ich solche Eingriffe nicht empfehlen.

Zurück
Oben