PickUpArtist
Cadet 4th Year
Hallo,
habe seit gestern einen neuen PC.
Doch wenn ich diesen nach längerer Auszeit starte, fährt er nach 10 Sekunden wieder runter (kein Bild). Dann geht er von selbst wieder an, es tut sich jedoch gar nichts. Auch nach 2 min kein Bild, nur die Lüfter drehen ungewöhnlich laut, wie sonst nur in den ersten 5 Sekunden beim Starten des PCs.
Wenn ich ihn dann ein, zweimal an und aus mache, fährt er dann wie gewohnt mit einem kurzen Piepton hoch, das Bild ist da und die Lüfter werden nach 5 Sekunden leise.
Der Rechner funktioniert dann einwandfrei, ohne jeden Fehler oder Fehlermeldung, als wäre nichts gewesen.
Mich wundert das ein bisschen, da das ganze so unregelmäßig auftritt.
Könnte es mit CPU oder Mainboard zusammenhängen?, evtl. auch ein RAM-Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Daten meines PCs:
- Intel i7-2600K + Scythe Mugen 2
- Asus P8P67 Deluxe
- Geil 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
- ATi HD4870
- SSD OCZ Vertex 2 120GB
- WD 1TB
- Creative Titanium Soundkarte
- 650W Be Quiet Dark Power
habe seit gestern einen neuen PC.
Doch wenn ich diesen nach längerer Auszeit starte, fährt er nach 10 Sekunden wieder runter (kein Bild). Dann geht er von selbst wieder an, es tut sich jedoch gar nichts. Auch nach 2 min kein Bild, nur die Lüfter drehen ungewöhnlich laut, wie sonst nur in den ersten 5 Sekunden beim Starten des PCs.
Wenn ich ihn dann ein, zweimal an und aus mache, fährt er dann wie gewohnt mit einem kurzen Piepton hoch, das Bild ist da und die Lüfter werden nach 5 Sekunden leise.
Der Rechner funktioniert dann einwandfrei, ohne jeden Fehler oder Fehlermeldung, als wäre nichts gewesen.
Mich wundert das ein bisschen, da das ganze so unregelmäßig auftritt.
Könnte es mit CPU oder Mainboard zusammenhängen?, evtl. auch ein RAM-Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Daten meines PCs:
- Intel i7-2600K + Scythe Mugen 2
- Asus P8P67 Deluxe
- Geil 8GB DDR3-1600 (2x 4GB)
- ATi HD4870
- SSD OCZ Vertex 2 120GB
- WD 1TB
- Creative Titanium Soundkarte
- 650W Be Quiet Dark Power