Neuer Rechner startet nicht - Kein Bild

xp897

Cadet 1st Year
Moin alle zusammen.

Habe vor kurzem günstig einen I5 2300 bei Ebay erstanden.
Im Rechner eines Kumpels bootet der Prozessor ohne Anstalten.

Bei mir allerdings nicht. genutzt wird ein MSI p67 GD65 sowie ein ASROCK z68 Extreme 4.
Bei beiden Boards gleiches verhallten. Alle Lüfter laufen, AM MSI Leuchtet 1 LED für die CPU Phasen auf,
Speaker bleibt Stumm und das kleine POST Display auf dem ASR2OCK board zeigt garnichts. Habe beide Boards auch ausserhalb des Gehäuses auf einer Antistatik Tüte getestet. Lüfter ist Coolermaster Hyper TX2.

0 Methode selbes Ergebnis. Graka ist ne 6870 von PoCo, Netzteil ein OCZ Mod Extreme 600W und Arbeitsspeicher 6GB G-Skill F3-10666CL7T-6GBPK.

Die andere Hardware ausser die Boards kann ich fast 100% ausschließen da dieser momentan und absolut fehlerfrei zusammen mit einem Phenom 2 x4 810 läuft.

Sind tatsächlich beide Boards im Eimer ? Danke schonmal für die Hilfe!

Mal Cmos reset versuchen.
Ohne Grafikkarte versuchen.CPU Onboard Grafik
Wo sind die Boards denn her?

CMOS Reset an beiden Boards probiert, weiter kein Bild oder erkennbarer Bootvorgang.
Bios Update nicht durchführbar da quasi nichts passiert. Sollte aber eigentlich auch kein Problem darstellen, da der I5 2300 ja eh der allerste Sandy war. Auf der ASROCK Seite ist zudem angegeben das der I5 von allen BIOS Versionen erkannt wird.
Onboard Grafik am z68 Board ebenfalls getestet, gleiches Ergebnis. Kein sichtbarer Post.

Da beide Boards ebenfalls von Ebay sind würde ich dann fast zu Griff ins Klo tendieren.

Ich denke mal du wirst auch alles richtig verkabelt haben.Eventuell mal ne andere CPU testen von nem Lauffähigen rechner?

Zurück
Oben