NightKnight
Cadet 3rd Year
Hab folgende Komponenten (alles Neuteile) zusammengestellt:
Athlon x2 3800+ CPU
MSI K8N NEO4 Platinum MoBo
2x 512 Corsair XMS CL2 RAM
Sapphire x1600 XT GraKa
Benq 1655 DVD Brenner
Samsung P120 250 GB Sata2 Festplatte
Tagan 2force 430W Netzteil
Rechner ist das erste mal bei der WinXP Installation abgestürzt. Danach habe ich nocheinmal eine 30GB Partition angelegt und WinXP erfolgreich installiert.
Ich hab nun das Problem, dass der Rechner ständig abstürzt. Schon bei der kleinsten "Belastung". Installiere ich also Treiber oder sonstiges geht manchmal alles gut und manchmal stürzt der Rechner einfach ab und bootet neu. Oder aber er friert ein.
SP2 zu installieren war unmöglich.
Manchmal stürzt der Rechner mit einem BlueScreen ab ("Das System wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren bla bla bla..."). Manchmal bootet er einfach ohne Hinweis neu.
Hab schon einen der beiden RAM Riegel rausgenommen, ergab aber keine Besserung.
CPU Temp ist laut Bios bei 36-42 Grad also nicht aufregend...
Ich bin verzweifelt, bitte um Hilfe.
Athlon x2 3800+ CPU
MSI K8N NEO4 Platinum MoBo
2x 512 Corsair XMS CL2 RAM
Sapphire x1600 XT GraKa
Benq 1655 DVD Brenner
Samsung P120 250 GB Sata2 Festplatte
Tagan 2force 430W Netzteil
Rechner ist das erste mal bei der WinXP Installation abgestürzt. Danach habe ich nocheinmal eine 30GB Partition angelegt und WinXP erfolgreich installiert.
Ich hab nun das Problem, dass der Rechner ständig abstürzt. Schon bei der kleinsten "Belastung". Installiere ich also Treiber oder sonstiges geht manchmal alles gut und manchmal stürzt der Rechner einfach ab und bootet neu. Oder aber er friert ein.
SP2 zu installieren war unmöglich.
Manchmal stürzt der Rechner mit einem BlueScreen ab ("Das System wurde aus Sicherheitsgründen heruntergefahren bla bla bla..."). Manchmal bootet er einfach ohne Hinweis neu.
Hab schon einen der beiden RAM Riegel rausgenommen, ergab aber keine Besserung.
CPU Temp ist laut Bios bei 36-42 Grad also nicht aufregend...
Ich bin verzweifelt, bitte um Hilfe.