Hi Leute,
ich hoffe das passt hier rein,ich bin ratlos.
Habe mir einen Rechner zusammengebaut und wollte nun mein Win 7 installieren.
Verbaut ist ein Gigabyte Z77X-UD3H mit einer Samsung SSD 840 EVO 250GB.Nu hat das Board ja das UEFI,was für mich neu ist,habe im Bootmenü meine SSD und DVD angegeben und das System installiert.
Nun muss das System aber auf so einem UEFI-Sector sein und die Partionierung GPT gefällt mir nicht.
Klassich wäre mir lieber,da kenn ich mich eher aus.
Habe mein Boot nochmal umgestellt und nun habe ich drei Partitionen, 1. 100MB (System), 2. 128MB MSR (reserviert), 3. 232GB (Primär).
Und auf keiner der drei Partitionen kann ich Win7 installieren.
Ein Kollege hat mir gesagt,alle Partitionen löschen und formatieren, da bin ich mir aber gar nicht so sicher,ob das der richtige Weg ist.
Hänge gerade fest und weis nicht weiter.Wo habt ihr das System installiert?
Danke
ich hoffe das passt hier rein,ich bin ratlos.
Habe mir einen Rechner zusammengebaut und wollte nun mein Win 7 installieren.
Verbaut ist ein Gigabyte Z77X-UD3H mit einer Samsung SSD 840 EVO 250GB.Nu hat das Board ja das UEFI,was für mich neu ist,habe im Bootmenü meine SSD und DVD angegeben und das System installiert.
Nun muss das System aber auf so einem UEFI-Sector sein und die Partionierung GPT gefällt mir nicht.
Klassich wäre mir lieber,da kenn ich mich eher aus.
Habe mein Boot nochmal umgestellt und nun habe ich drei Partitionen, 1. 100MB (System), 2. 128MB MSR (reserviert), 3. 232GB (Primär).
Und auf keiner der drei Partitionen kann ich Win7 installieren.
Ein Kollege hat mir gesagt,alle Partitionen löschen und formatieren, da bin ich mir aber gar nicht so sicher,ob das der richtige Weg ist.
Hänge gerade fest und weis nicht weiter.Wo habt ihr das System installiert?
Danke