Neuer Rechner wird zusammengestellt, brauche hilfe.

BodyLove

Commodore
So, es ist wieder mal soweit. Ich möchte "mir" wieder ein neuen System Zusammenstellen. Ins auge gefasst wurden 800 euro. Da ich schon einen AMD system besitze, sollte der neue ein Intel system sein. Als CPU dachte ich an den P4C 2,4 Ghz oder auch den P4C 2,8 Ghz. Als Grafikkarte kommt die Sapphire 9800 Pro rein.

Dummerweise bin ich über die Mobos für die Intel systeme nicht informiert. Was könntest ihr empfehlen? Welches NT ist sehr leise, und leistungsstark? Welche FP sollte gekauft werden? hat ein p4c mobo auch natives Sata? Da ich übertakte, welchen CPU-Luftkühler kann man empfehlen? Welchen RAM? Habe jetzt zwar Corsair Riegel drinne, würde aber gerne auch andere Marken testen. Ich bin ein Intelnoob ich weiss. habe seit meinem pentium mit 133Mhz und nem 333Mhz Celli keinen Intel system mehr gehabt.

ich danke im Voraus.=)

hi,

wofür brauchst du nen neues system?? deins reicht doch noch vollkommend aus.. evtl. die grafikkarte sollte mal ausgewechselt werden , wenn du es noch nicht gemacht hast. das geld könntest du dann nämlich sparen und dir dann nen neuen pc kaufen, wenn pci-x und ddr-2 raus sind.

aber zur frage wieder zurück....
als board könnte ich dir nen p4p800 empfehlen , is eigentlich recht schnell und stabil und lässt auch gutes oc'en zu.
zum kühler ,wie wäre es mit nem sp94 von thermalright und dazu noch nen schicken lüfter.

Cya Icon_Master

@Icon_Master
ich nehme mal an du meinst PCI Express und nicht PCI-X (<-- das gibts schon)

aber warum du einen neuen rechner willst würde mich auch mal interessieren ein athlon 3200 ist ja nicht unbedingt langsam

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus P4C800 Deluxe ist auch nicht von schlechten Eltern...und eigentlich würde ich dir zum 2.8 GHz Intel raten. Ich meine aber die 2.4er kann man besser übertakten.
Netztteile gibts ziemlich viele...Levicom, Tagan, Zalman, Enermax. Sind alle gut...nur Vorsicht, die letzten beiden sind recht teuer.

@ag3nt

ich dacht , dass wär das gleiche...... was ist denn dann pci-x???

Cya Icon_Master

Also zum Mobo, wenn du Übertakten willst, dann kann ich dir nur das Abit IC7-MAX 3 empfehlen. Wenn du nur n schnelles stabiles Board mit geiler Austattung suchst, dann empfehl ich dir das ASUS P4C800-E Deluxe. Beide Boards benutzen den Intel i875P Chipsatz, der bisher der schnellste für P4 Boards ist. Beide Boards haben auch die Intel ICH-5R Southbridge die natives S-ATA auch mit Raid unterstützt (2 native S-ATA Raid Anschlüsse haben beide). Die beiden Boards sind imo das beste was es an Mainboards auf den P4 Markt gibt. Hinzu kommt noch, dass du auch den neuen P4 (Prescott) auf den Boards verwenden kannst, die sind also auch noch Zukunftstauglich. Nachteil der beiden Boards ist, das sie recht teuer sind. Wenn du eins von den beiden nimmst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Als Kühler kann ich dir nur den Zalman CNPS-7000A-Cu empfehlen, der kostet um die 40 Euro, ist leise (Lüftersteuerung ist auch dabei) und hat eine herausragende Kühlleistung und ist somit auch fürs Overclocking geeignet.

Zum Speicher, wenn du PC 400 Corsairspeicher hast, dann würd ich keinen neuen kaufen und den verwenden.

Hallo,

Als Speicher würde ich dir den HyperX von Kingston empfehlen. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen (400/433/500 Mhz). Wenn du deinen CPU übertakten willst, würde ich dir die 433 / 500 Mhz Variante empfehlen.

Als Board kann ich dir das MSI Neo2-FIS2R empfehlen. Es besitzt eine gute Austattung und läuft sehr stabil. Auch eignet es sich durch den CoreCell-Chip (dynamisches Übertakten) gut zum übertakten.

MfG mh1001

hosa,

doch so viele antworten. Da bedanke ich mich ganz herzlichst.

Der Grund für meinen neuen Kaufwunsch war der, dass ich in einer WG wohne, und meine Mitbewohnerin und ich, meinen Pc uns teilen. Da sie sich immer leid ist, mich aus dem "arbeitszimmer" zu vertreiben, wenn sie am rechner arbeiten möchte, hat sie sich überlegt, den Rechner mir abzukaufen, damit ich mir ein neues kaufe.

Deswegen wollte ich mal einen Intel system im Rechner haben. 800 euro langt aber vorne und hinten nicht. Ich kann leider keine Komponenten meines jetzigen Systems im Neuen benutzen. Speziell den Speicher. Ich bräuchte dann ein neues Gehäuse, Nt, DVD ROM, CD brenner, disketten laufwerk :), Nt, Graka, usw. Ich habe grad nachgerechnet, dass es so, um einiges teuerer wird.

Deshalb habe ich mich entschlossen, den Rechner erst in ein Paar Monaten meiner Mitbewohnerin zu überlassen. Werde mir jetzt erst mal, eine gescheite Grafikkarte zulegen. Vielleicht noch einen Weiteren Riegel.

Das MSI-Board hätte mich schon gereizt. Das DOT hört sich sehr gut an. Benutzte ja einen Asus-Mobo, bin auch recht zufrieden. eine 9800xt / 5950U ist zur Zeit zu teuer. So locker sitzt das Geld dann auch wieder nicht.;)

Danke nochmals für die Antworten.

ja hallo,
ich habe auch eine frage fuer meinen pc, den ich mir bald anschaffen werde:
also ich weiß nciht ob es günstiger ist wenn ich mir einen schlechten pc mit gutem mainboard zusammenstelle und den dann mit neuer hardware von ebay aufrüste oder direkt einn guten zusammenstelle?
ich will den zum zocken con Counter Strike, Counter Strike Source, Crysis, Left 4 Dead. und noch ein paar games die ich mir noch kaufen werde.
also ich habe:
- eine externe 500GB Maxtor Festplatte
http://webshopvision.main-shops.de/...b.produktdetails.artikel_id.14087.html?bid=gg
- eine Asus 8600GT DDR2 512MB
http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=27972&ref=froogle
lohnt es sich wenn ich diese hardware benutze oder soll ich die verkaufen und neue kaufen:
Mein budget:
780€schmerzgrenze
ich will übertakten
ich will auch einen 22-26" Monitor um den auch als Tv nutzen zu können
danke schon mal im voraus:

Zurück
Oben